|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoren Versiegelung
Moin,
mal eine Frage an die Fachleute. Was für ein Zeug sprühen die Fachfirmen auf die Bootsmotoren um diese vor dem Wasser zu schützen? Kann man das Zeug irgendwo in kleinen Mengen kaufen? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Meinst Du die original Farbe oder das Wachs oder ein Pflegespray ? MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, ich möchte gern wissen, was für eine Art Öl die Fachfirmen benutzen um den Block zu schützen.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich glaube da hatt jeder sein eigenes Mittelchen. Vielen Bootsfahrer nehmen WD40. Ich nehmen LAN Antihaft. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich war der Meinung es müsse ein bestimmtes seewasserbeständiges Haftöl sein .... Wenn WD 40 reicht bin ich ja mehr als zufrieden. In jedem Fall wohl besser als nix.
|
|
||||
|
||||
Hab grade als Vorbereitung des Motors auf den Urlaub in HR fast ne ganze Dose WD40 verarbeitet.
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lang hält das denn so vor? Wenn der Motor richtig heiß wird "verbrennt" das doch ganz schnell oder nicht? In welchen Abständen wiederholst du das dann?
|
||||
|
||||
Heuer sinds leider nur 2 Wochen. So nach Gefühl in der Zeit 1-2 mal nachsprühen. Hab halt 1 volle Dose dafür noch mit.
Ist ja zum Glück nicht so das der Motor täglich ne Salzwasserdusche bekommt. Und wenn es nicht zu 100% hilft, schaden tuts nicht und der Lack ist auch noch da zum Schutz.... Bernd
|
|
|||
|
|||
...im Übrigen kann man den Motor auch mit "Atlantic" - Fahrradöl einsprühen. Dieses Öl gibt es auch in einer Pump-Sprüh-Flasche.
Gruss Skier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was gerade beim Discounter im Angebot ist. Blos kein Wachs o.ä nehmen. MFG René
|