|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gekrümmte Decksluke
Hallo Bootsfreunde,
kennt jemand eine Firma, die Decksluken nach Maß und mit einer dem Deckssprung angepaßten Kümmung liefert? Früher gab es das bei der dänischen Firma Bjerg, heute Ertec, die das aber aufgegeben haben. Natürlich könnte man auch eine gerade Luke nehmen und sie entsprechend unterfüttern, aber lieber wäre mir eine gekrümmte, weil ich drei unterschiedliche Materialien (Stahl, Holz, Alu) möglichst vermeiden möchte. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
... mit einem aus Massivholz verleimten Rahmen habe ich die Deckskrümmung bei meinem Stahlschiff ausgeglichen. Ich habe mich zudem noch darüber gefreut, den Stahl auf diese Weise vom Aluminium zu isolieren.
|
|||
|
|||
Hallo,
da unter allen Standardluken, die ich finden konnte, bisher keine mit den von mir benötigten Außenmaßen war, komme ich wahrscheinlich nicht um eine Maßanfertigung herum, und dann will ich auch gleich eine mit passender Wölbung haben. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Hallo,
kennt denn wirklich niemand in der Service-Wüste Deutschland eine Firma, die so etwas herstellt? Für Firmen, die ohnehin Fenster nach Maß bauen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Aber leider haben alle mir bekannten Fensterfirmen, bei denen ich angefragt habe, keine gebogenen Luken nach Maß im Angebot. Warum das so ist, konnten sie mir nicht sagen. Gruß Wepi |
|
|