|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling das DIREKT seine Farbe hat ?
Hallo zusammnen,
ich habe die letzten Jahre immer International VC17 in Blau aufgetragen. Das AF ist aber beim Streichen Braun / Bronzefarben und wird erst bei Wasserkontakt blau. Jetzt will ich aber gerne das Antifouling erneuern und ein AF verwenden, das SOFORT blau ist (alternativ geht auch weiß) und zu allem Überfluss soll es auf das VC17 draufgepinselt werden.... Kann mir Jemand sagen, ob es sowas gibt oder ob man irgendein Fremdfabrikat verwenden kann ? Dankäääää
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
bei meinem AF war das blau sofort blau, änderte sich aber im Wasser etwas in Richtung hellblau, nach Info mehrerer Händler ändert jedes AF im Wasser die Farbe. Hatte zuerst weiss versucht, war im Trockendock jedoch ein sehr schäbiges grau gewesen, bin dann auf blau gegangen, den Namen such ich heut Abend raus. Habe die CD von International, sehe heut Abend mal nach, was da zu Deiner Sache steht. Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Ich habe das A4 von Nautix, hat beim Streichen ein schönes dunkles Blau und bleibt im Wasser ein schönes dunkles Blau. UND ich habe diese Saison NULL Bewuchs! Ob das auf VC17 hält weiss ich nicht...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (16.08.2007 um 14:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
habe gerade mal International angemailt :
> die einzige Möglichkeit wäre, auf das VC 17m VC Offshore aufzutragen. VC Offshore ist gleich beim Auftragen blau und ist auch direkt auf VC 17m Verträglich. < Schnelle Reaktion und "so" werd` ich`s dann wohl machen
|
||||
|
||||
Zitat:
wechselt aber leider auch die Farbe
|
||||
|
||||
echt ??? in welcher Weise ? WIrd`s heller / Dunkler oder verändert es wirklcih die Farbe (zb von blau nach gelb) ?
|
||||
|
||||
Genau die selbe erfahrung habe ich auch gemacht ..
Meie Vega war Bau / Weiß und dann dieses Kupfer AF Dann halt der Offshore drüber und schön Blau war es.
|
||||
|
||||
Auch meine Erfahrung. Das tiefdunkle marineblau sieht nach dem streichen Top aus. Im Wassser bleibts auch dunkelblau, aber der kleine Bereich der in der Luft hängt wird hellblau. Ich hatte also die paar cm über der Wasserlinie hellblau und dann dunkelblau. Hat mich nicht so begeistert
|
|
||||
|
||||
Hallo Tequila,
wir haben auch das VC Offshore drauf. Ist beim Auftragen blau und wird im Wasser etwas heller. Hält aber sehr gut, zumindest am Trailerboot. Gruß Harry
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja, es hat sich etwas in Richtung hellblau verändert, das stimmt. Nach dem Auftragen war es dunkelblau.... Geändert von TomHH (15.07.2010 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
bei meinem, Dir bekannten Boot, (Hochseetour) war altes unbekanntes AF drauf , hab dann mit Primocron von Interna. 1 mal Sperrgrund aufgetragen, und dann MICRON EXTRA , mehrere Schichten, BLAU. War also im Trocknen gut blau, im Wasser dann etwas heller. Sieh Dir mal Deine Bilder von der Tour an, da sieht man die Farbe gut. Das Zeug ist echt gut, Du weisst ja, in welch " sauberen " Wasser das liegt, nach 3 Monaten nur minimaler " Bewuchs ", wurde einfach mit dem Schwamm abgewischt. Am Z war das ja vergessen worden, der ist inzwischen kommplett zu. Bin im Moment auf Rechner ausserhalb angewiesen, meiner ist platt, konnte deswegen die CD nicht ansehen. Aber sind ja inzwischen schon einige Antworten gekommen. Gruss Doc. |
|
||||
|
||||
Passt doch klasse zu dem unteren hellblauen Streifen, super.... Gruss Doc. |
|
|