boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2007, 17:31
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard Schlechter Urlaub auf Uglian/ Kali

URLAUB 2007
Kroatien – Ugljan / Pasman - Kali / Prego

Die Vorfreude war riesig, jedoch die Ernüchterung kam schnell.
Aber von Anfang an:
Schon nach dem Urlaub 2006 auf Dugi Otok stand für uns fest 2007 geht es wieder in diese Region. Bereits im September 06 hatten wir uns für die Wohnung in Kali auf der Insel Ugljan entschieden. Die Bilder im Netz waren toll und die Fragen die wir an die Fa. Croliday stellten wurden positiv beantwortet. Somit buchten wir die Ferienwohnung direkt am Meer mit Boje für unser Boot. Das ganze Jahr freuten wir uns auf die 3 Wochen Kroatien. Als wir dann auch noch unser Wiking Schlauchboot verkauft hatten und uns ein Glastron mit 140 PS kauften waren alle in der Familie begeistert und die Freude stieg ins unermessliche.
Die Anreise über die Tauerntunnel hat super geklappt und wir waren nach 14h auf Uglian.
Unser Vermieter trafen wir im Ort und er sagte wir sollen unser Boot kurz im Hafen abstellen da wir am Haus keine Wendemöglichkeit mit Trailer hätten. Der Hafen war von unser Wohnung aus einsehbar und so schauten wir immer wieder nach dem Boot. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann zum Boot und wollten das Boot ins Wasser bringen. Beim slippen viel uns auf das unser Boot unterhalb der Scheuerleiste eine Schramme von ca. 40cm und 2,5cm Breite die tief ins Glasfasergewebe ging hatte.
Diese Schramme wurde uns in der kurzen Zeit im Hafen auf dem Trailer zugefügt.
Als das Boot dann im Meer war fuhr ich zu der Boje direkt vor unserer Wohnung und machte das Boot dort fest. Danach schnorchelte ich an der Boje um die Leine und das Gewicht zu checken. Na ja , das war nicht gerade sehr überzeugend was ich da sah, deshalb habe ich zusätzlich eine Ankerboje mit Leine am Gewicht angebracht, allerdings mit etwas mehr Leine als die original Leine. Nach dem meistens mittags die Bora wehte und wir deswegen oft schon um 16Uhr wieder an der Boje festmachten wurde die Leine an der Boje wohl etwas zu fest beansprucht. Am 3.8.07 fand ich morgens mein boot kurz vor dem steinigen Ufer an meiner NOT Leine . Die original Bojen Leine war in der Nacht gerissen und nur noch meine Notleine hatte das Boot gehalten zudem war der Betonklotz der die Boje auf Position halten sollte mindestens 5 m Richtung Ufer versetzt. Also habe ich mit dem Vermieter gesprochen und er sagte er würde in 2 Tagen eine neue schwere Boje setzen. (Auf die neue Boje wartete ich vergeblich.) Ich machte dann mein Boot in der Nacht im Hafen fest, da ich es nicht mehr an den anscheinend zu leichten Betonklotz über Nacht befestigen wollte. Am 4.8.07 ging ich in den Hafen und wollte mein Boot holen.
Dabei sah ich schon Fußabdrücke auf meinem Boot, das Boot wurde also in der Nacht betreten und dann auch noch umgehängt. Es wurde so kurz angebunden das es bei jeder kleinen Welle mit dem Bug an die Kaimauer schlug. Die Folge davon war, das die Bugspitze eingeschlagen war.

Am 4.8.07 habe ich dann das Boot wieder zwangsweise im Hafen festgemacht, und am 5.8.07 war dann offensichtlich nichts defekt, aber das Boot konnte nicht gestartet werden. Nach langem Fehlersuchen war dann klar das ich Wasser im Motor hatte. Entweder ist die Kopfdichtung durch oder es wurde Wasser in den Zylinderkopf geleert. Was auch immer, der Urlaub war gelaufen. In Zadar( 6.8.07 ) beim Mercury Stützpunkt war nur die Aussage: Bringen sie das Boot her, dann schauen wir mal… Aber wahrscheinlich ist ein neuer Motor billiger.
Ha, ha, ha dann lieber kein Boot als die an mein Boot rann lassen.
Also, wieder zurück nach Kali und das Boot nichts wie raus aus dem Wasser und auf dem Trailer direkt vor unsere Terrasse gestellt. Nun dachte ich hat der Spuck ein Ende und ich war froh das es alles beim ausslippen gut geklappt hat. Am 7.8.07 wollte meine Frau Brötchen holen und lief am Boot vorbei. Dabei sah sie nur ein großes Loch wo einst der Fahnenmast war. Zwischen 20:00 Uhr am 6.8 und 9:00 Uhr 7.8.07 wurde der Fahnenmast aus dem Boot gebrochen.


Unser Vermieter fuhr dann am 7.8.07 zur Polizei nach Preko um Anzeige zu erstatten. Leider wollte, konnte die Polizei nicht und sie sagte sie würde dann am 8.8.07 nach 15:00 Uhr kommen. Um einen Stempel und Bericht zu bekommen müssten wir dann aber nach Zadar zur Polizei. Der Polizist kam sogar wie gesagt dann am 8.8.07 gegen 18:00 Uhr, nahm alles auf und meinte wir müssen den Bericht für uns in Zadar abholen. Ok, dann sind wir nach einigen Tagen nach Zadar zur Polizei und nach längerem warten bekamen wir dann sogar den Polizeibericht mit Stempel. Die restlichen Tage waren wir nur noch am Haus baden und bei jedem kleinsten Geräusch in der Nacht stand ich am Fenster und schaute nach. Somit waren die schönsten 3 Wochen in HR zu den übelsten Wochen im bisherigen Jahr 2007 geworden. In Zukunft werden wir Kali auf Ugljan meiden wie die Pest. Unser Eindruck vom Kali ist mies und wir sind noch nie in Kroatien auf so viel Abneigung gegen über deutschen getroffen wie in Kali. Nie Wieder Ugljan und Kali für uns!!
Wir werden weiterhin nach HR in den Urlaub gehen und wir wollen nicht HR schlecht machen, aber Kali war für uns der Horror.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3013.jpg
Hits:	941
Größe:	17,5 KB
ID:	54783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3012.jpg
Hits:	941
Größe:	26,8 KB
ID:	54786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3017.jpg
Hits:	943
Größe:	20,8 KB
ID:	54787  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	946
Größe:	18,5 KB
ID:	54788  
__________________
Gruß UWE und HEIKE


Geändert von guru (18.08.2007 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.08.2007, 20:53
maintrance maintrance ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 9
Boot: Orion 650
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mein Beileid

Da habt ihr ja wirklich richtiges Pech gehabt. Dafür mein herzliches Beileid. Springt die Versicherung hier ein?
Wir sind gerade in der Vorbereitung auf den Kroatienurlaub...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2007, 23:19
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Guru

Es tut mir leid für Eure Familie und die Geschehnisse .

Gott sei Dank ist so etwas sehr ungwöhnlich und nicht die Regel!

Gruss Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2007, 07:27
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 175
Boot: Maxxum 3000 scr
83 Danke in 51 Beiträgen
Standard

das nächste mal solltet ihr zu branko kommen.
siehe die links unten

grüßle dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2007, 09:38
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Och man.. schade das die schönste Zeit des Jahres Euch so versaut wurde..
Hoffe nächstes Jahr wird es besser ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2007, 14:38
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Denke, dass da mehrere unglückliche Umstände zusammen gekommen sind. Das ist persönliches Pech und sicher nicht repräsentativ für Kroatien. Unabhängig von dem was passiert ist würde ich grundsätzlich nicht diesen Standort wählen. Wir haben es gerne ruhig und beschaulich mit schönen Ankerbuchten. Unter diesem Aspekt halte ich Kali für nicht sonderlich günstig: gegenüber von Zadar und man muss schon längere Strecken zurücklegen um zu schönen Buchten zu kommen. Sicher gibt es hier im Forum viele gute Tipps für Standorte. Nachdem ich in diesem Jahr doch ziemlich viele Inseln in Dalmatien gesehen habe und den Kvarner aus den vergangenen Urlauben kenne, bleibt mein persönlicher Favorit nach wie vor Rab. Ein "Insidertipp" dürfte Vis sein. Finde ich persönlich auch recht nett: Weit ab vom Schuss, schöne Ortschaften und wirklich Klasse Buchten (auch Sand).
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2007, 10:56
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Schlechter...

..man wird schon etwas nachdenklich wenn man sowas liest. Ich komme gerade aus Rovinj und meine Begeisterung wird jedes Jahr gedämpfter zumal ich diese Ecke von Kroatien seit meiner Kindheit kenne und das sind mittlerweilen 40 Jahre.
Meinem Nachbarn wurd in Porta Vestre das 3 Jahre alte Segelboot in einer absolut windstillen Nacht losgemacht, an Inseln vorbei in´s offene Meer in Richtung Italien gezogen und wieder abgehängt.
Der Gute hatte 2x Glück!!
Dem Skipper eines Bayliner fiel das Boot auf, weil das Rollfock herunten war. der Niedergang zu und keine Aktivitäten auf oder um´s Boot zu festzustellen war. Als er sich dem Segler (kroatisch-deutsch beflaggt) näherte, entfernte sich ein Motorboot. Als der Skipper feststellte, daß das Boot ohne Mannschaft treibt nahm er es an die Leine worauf sich das Motorboot welches in gebührlichen Abstand blieb, davonrauschte.
Das Boot wurde nach Rovinj geschleppt und da es dort einklariert wurde auch schnell identifiziert. Der Skipper wollte auch nix für seine Bemühungen und mußte zu einem Abendessen überredet werden.
Bis auf Fußabdrücke und Gummispuren an Backboard war nichts festzustellen. Niedergang und Backskiste verschlossen und unbeschädigt.
Nachdem in dieser Bucht Boote die nicht richtig festgemacht wurden immer an den Strand treiben da wir immer auflandigen Wind haben, war es einwandfrei der Versuch das Boot zu klauen oder zumindest "Finderlohn" zu kassieren.
Wer also offensichtlich (oder auch nur scheinbar) besser "dasteht" als der Nachbar sollte seine Siebensachen im Auge behalten.
Mein Nachbar hat sein Boot auf jeden Fall nicht aus der Portokasse gezahlt sondern darauf gespart.

Gruß Moary
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.

Geändert von moary (21.08.2007 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.08.2007, 13:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Da bekommt man ja die blanke Wut, wenn man das liest.
und anscheinend wird es immer schlimmer.... ich habe für nächstes Jahr auch mit einem Meer- Urlaub nahe Trieste geliebäugelt...wollte dann an der Ostküste der Adria ein wenig gen Süden fahren....vielleicht sollte ich doch die Westküste nehmen..
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.08.2007, 13:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Da bekommt man ja die blanke Wut, wenn man das liest.
und anscheinend wird es immer schlimmer.... ich habe für nächstes Jahr auch mit einem Meer- Urlaub nahe Trieste geliebäugelt...wollte dann an der Ostküste der Adria ein wenig gen Süden fahren....vielleicht sollte ich doch die Westküste nehmen..

ich denke, das sind wirlich Einzelfälle, die es natürlich auch in anderen Ländern gibt, aber die Geschichte mit dem Boot das aufs Meer geschleppt wurde macht für mich keinen Sinn vor allem wenn nichts gestohlen wird
vielleicht war das >Boot doch nicht richtig festgemacht und es gibt in HR keine Stelle wo es nur Wind von Meeresseite gibt.

Ich denke du solltest dir kroatien nicht entgehenlassen wegen 2 negativen Berichten
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.08.2007, 13:45
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das Boot wurde definitv "abgehängt". Wir haben´s genau untersucht. Da ist nix aufgegangen oder hat sich gelöst. Da wurden jemand bei der "Arbeit" gestört. Außerdem treibt bei Windstille kein Boot an Inseln vorbei in´s offene Meer!! Wer das Gebiet um Porta Vestre kennt weis, daß sich nach Sonnenuntergang nix mehr rührt und in dieser Nacht war es so.
Und das sieht dann so aus!! Im Hintergund sieht man auch die Inseln an denen das Segelboot "vorbeigetrieben" ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Meine Aussicht.jpg
Hits:	683
Größe:	47,2 KB
ID:	55000  
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.

Geändert von moary (21.08.2007 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.08.2007, 14:32
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard

...außerdem tut´s mir als bekennender Kroatienurlauber weh wenn ich sehe was da abgeht...
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.08.2007, 14:33
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
ich denke, das sind wirlich Einzelfälle, die es natürlich auch in anderen Ländern gibt, aber die Geschichte mit dem Boot das aufs Meer geschleppt wurde macht für mich keinen Sinn vor allem wenn nichts gestohlen wird
vielleicht war das >Boot doch nicht richtig festgemacht und es gibt in HR keine Stelle wo es nur Wind von Meeresseite gibt.

Ich denke du solltest dir kroatien nicht entgehenlassen wegen 2 negativen Berichten

nein, ich wollte nicht ganz HR schlecht machen, nur kommt es mir vor, dass es besser ist nicht unbedingt in Kali Urlaub zu machen. Ich werde weiterhin nach Hr gehen und bin kurz vor dem Urlaub buchen für 2008 in HR .
und dann auch wieder mit gerichtetem Boot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Uwe
__________________
Gruß UWE und HEIKE


Geändert von guru (21.08.2007 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.08.2007, 18:09
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Als Kroatienfreund fällt es nicht leicht - soweit überhaupt möglich - objektiv zu bleiben. Die Eindrücke, die man so gewinnt, sind natürlich sehr individuell und nicht repräsentativ. Dennoch ist Eindruck ebenfalls der, dass man sich mittlerweile nicht mehr darauf verlassen kann, dass nichts geklaut wird. Hier scheint es schon einen Wandel zu geben. Wer da zunehmend lange Finger macht weiß ich auch nicht. Denke aber, dass es eher selten die Kroaten sind sondern (Klein-)Kriminelle, die aus anderen Ländern einreisen um gezielt zu stehlen. Da haben wir dann vielleicht bald Zustände, wie wir sie aus Italien, Frankreich oder Spanien längst kennen.
Während mir persönlich in den 90igern nie etwas geklaut wurde, hat es mich in diesem Jahr mit zwei Kleinteilen vom Trailer selbst erwischt. Auf Rab traf ich dann einen ziemlich muffeligen Österreicher, der mir erklärte, ihm wären Teile seines Innenborders ausgebaut worden. Das Boot lag zu dem betreffenden Zeitpunkt in der Marina der Supetarska Draga (Dauerlieger). "Höhepunkt" für ihn war dann, dass die ACI-Leute nicht bereit waren den Schaden über die Versicherung zu regeln. Begründung: Die Klappe zum Innenborder hätte im einem Vorhängeschloss verriegelt sein müssen.
Für ihn, so seine Worte, sei es der letzte Urlaub auf Rab gewesen.
Insgesamt scheint es nicht wenige zu geben, die, aus welchen Gründen auch immer, Rab meiden. Ich meine festgestellt zu haben - natürlich ein subjektiv - dass in diesem Jahr viel weniger Boote in den Buchten lagen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.08.2007, 18:52
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Schlechter...

Tomima...du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich. Es liegt sicher an der Konzentration des Tourismus wenn es zu diesen Übergriffen kommt. Da wird dann ein Campingplatz zum Selbstbedienungsladen. Da verschwinden die Ratten in der Menge. Auf "Mon Paradis" war´s der Griff durch ein aufgestelltes Wohnwagenfenster um 5h morgens welcher eine Frau losbrüllen ließ. Digicam, Brieftasche mit Papieren und etwas Bargeld wechselten den Besitzer.
Die Ratte wurde zwar gesehen aber niemand kam ihr nach da der Kerl in Schuhen über die Steine in die Maccia davonspurtete. Die Verfolger hätten da zerfetzte Füße gehabt.
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.08.2007, 08:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

wenn du sicher liegen möchstest und ruhig schlafen, dann empfehle ich die mal die Seiten azusehen die Dieter empfohlen hat. Ich kann Branco nur empfehlen. Die Region dort ist allerdings nicht mit den bewaldeten Buchten von RAb etc zu vergleichen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.08.2007, 09:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wenn du sicher liegen möchstest und ruhig schlafen, dann empfehle ich die mal die Seiten azusehen die Dieter empfohlen hat. Ich kann Branco nur empfehlen. Die Region dort ist allerdings nicht mit den bewaldeten Buchten von RAb etc zu vergleichen.
Das sehe ich auch so, ein Stadthafen ist gefährlicher als ein Privatsteg an der Ferienwohnung wo alles etwas beschaulicher ist, da passen die Nachbarn auf.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.08.2007, 09:33
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Nachbar ist eigentlich ein Wachhund und ein -Kollege hat auch ab und zu am Boot vorbeigeschaut. Trotzdem wurde mir in diesem Sommer offensichtlich bei einer längeren Liegezeit eine Anode abgeschraubt.
Schraube und Anode weg aber die Abdeckung des Schraubenlochs war drauf.
Kein großer Schaden, aber nervig und ein gutes Gefühl wird dadurch nicht erzeugt.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.08.2007, 10:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.186 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Ganz schön ärgerlich!

Bei diesen Schäden hört der Spaß wirklich auf!

Entweder kann da jemand keine Deutsche/Touris leiden oder da will einer seinen Nachbarn ärgern, in dem er ihm die Gäste vergrault.

Man sollte, wie schon beschrieben sehr daruf achten, dass amn seinen Krempel verschlossen auf dem Grundstück des Vermieters unterbingen kann. Das ist bei meinem Vermieter der Fall. Auch der Steg vom Boot leigt dierkt am Haus. Ist zwar auch frei zugänglich, aber nur sehr schwer.

Das gilt aber in allen Urlaubsgebieten, nicht nur in HR.

Ein Satz noch zur Boje. Das die abenteuerlich festgemacht ist, wäre nichts Neues. Mein Vermieter hat an seinen Bojen, die das Boot am Steg in Lage bringen auch eine lustige Leinenkonstruktion und eine Spüliflasche dran. Ich befestige dann eine 20 m Leine an einem der unteren Kettenglieder in der Nähe des Betonklotzes. Da weiß ich dann auch, dass es hält. Den Rest dieser komischen Konstruktion lasse ich im Wasser treiben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.08.2007, 12:38
Benutzerbild von Robert-1
Robert-1 Robert-1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: 95652 Waldsassen
Beiträge: 141
Boot: Chaparral 1850 SL
63 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo

Das gleich war bei unserem Boot.

Einem tag die hintere leine komplett abgemacht.
Den anderen tag die leine vorne umgehängt,
nächster tag vorne die knöten gelöst so das ein Sturm das Boot gelöst hätte.
und die krönung die leinen vorne komplett abgemacht.

Ich denke das ist mittlerweile kein einzelfall mehr, wenn mann mit den anderen Eignern spricht.

Das Boot war in einem Hafen festgemacht, nicht an einer Boje.

Ich hatte jeden Abend einen rundgang gemacht und alles rechtzeitig gefunden, so das nichts passiert ist.

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2007, 12:58
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Wo war das denn?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.08.2007, 14:35
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Diese Vielzahl von Vorfällen bestärkt mich schon in der Annahme, dass wir bald Zustände in Kroatien wie in anderen Urlasubsländern haben werden. Ziemlich traurig.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.08.2007, 14:36
Benutzerbild von Robert-1
Robert-1 Robert-1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: 95652 Waldsassen
Beiträge: 141
Boot: Chaparral 1850 SL
63 Danke in 49 Beiträgen
Standard

in Zivogosce ca 30km Südlich von Markarska

Fahre dort schon das fünfte jahr hin, das war das erste mal mit solchen problemen

gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.08.2007, 18:29
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich würde es nicht auf Kroatien beziehen, das ganze kann Dir überall auf der Erde passieren und die Leute die so was machen werden leider immer mehr. Ich war heuer auch in HR, aber leider ohne Boot, habe aber einen guten Blick auf die Steganlage gehabt und nach 2-3 Tagen kennst du die ganzen Bootseigner. Ich habe immer eine Auge auf die Steganlage und natürlich auf die Boote geschmissen.
Man kann das ganze eigentlich nur minimieren, wenn jeder auf den anderen sein Boot ein Auge schmeisst.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.08.2007, 21:17
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo, nun kann ich näheres über den Motor berichten.
Ich habe den Motor total zerlegt und dadurch die Ursache vom Wasser gefunden. Es war der Krümmer der ein kleines Loch hatte. Die restliche Beschädigung an meinem Boot wurde aber wohl vorsätzlich gemacht.

Ein Übel kommt anscheinend selten alleine......


Gruß Uwe
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.09.2007, 11:02
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Das sind ja nicht die schönsten Urlaubsgeschichten, aber bei mir ist es auch nicht so gelaufen. War in der nähe von Sibenik.
Als erstes wunderte ich mich schon über die Autobahngegühr von Zagreb bis Sibenik 308 Kuna für ca. 300 km sind umgerechnet 43.00 Euro schon heftig.
Dann beim Heimfahren Abfahrt 4.00 Uhr um 5.00 hat es mir den rechten Reifen vom Trailer auf der Autobahn zerfetzt ( war 5 Jahre alt ) kein Problem Reserve Reifen drauf, 20 min später alles ok. weiterfahrt.
dann 20 km vor Ljubliana auch auf der Autobahn der Reserve Reifen platt kam gerade noch in die Autobahn Tankstelle rein. Rein zum Tankwart nach einem Reifenhändler erkundigt, Er telefonierte und 10 min. später war ein Mechaniker da. 2 Reifen in sein Auto rein zu seiner Werkstatt, hatte keine dann telefonierte er und in einem Lager 20 km entfernt gab die gleichen so besorgte er sie, montierte neue Reifen und brachte mich zurück zur Autobahn. Für die Reifen verlangte er 136 Euro ( anständiger Preis ) und für Montage und hin und herfahren nochmals 64 Euro. Das ganze dauerte 2 Stunden und dann gabs keine Probleme mehr. War ein Super Service des Slowenischen Mechanikers. Weiss nicht ob ich in HR so schnell zwei neue Reifen bekommen hätte.

Gruß Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.