boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2007, 13:02
Stephan WZ Stephan WZ ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Mittelhessen, Costa Brava
Beiträge: 68
Boot: Chaparral SSi 215
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard Alternative zu Kroatien bzw. Spanien ??

Hallo zusammen,

ist zwar noch sehr früh dafür, aber trotzdem => für die Planung des 2008er Urlaubes bitte ich um eure Mithilfe. Ich würde gerne mal etwas anderes sehen bzw. befahren als Kroatien oder Spanien. Muss kein Meer, sondern kann auch einer der großen Seen sein. Idealerweise sollten aber folgende Kriterien erfüllt werden:

1. Natürlich ein gutes und abwechslungsreiches Bootsrevier.
2. Öfter mal eine glatte See für Wasserski etc. oder einfach nur mal „Hebel auf den Tisch“ wäre schön und sollte keine extreme Seltenheit sein ( Spanien lässt grüßen ….. ).
3. Keine Mückeninvasionen.
4. Bei der Wassertemperatur sollte schon eine „2“ davor stehen (bin bekennender Warmduscher J ).

Ich bin euch für jede Info dankbar.

Grüsse aus dem t o t a l verregnetem Mittelhessen, Stephan
__________________
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2007, 13:14
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard Sardinien

Zitat:
Zitat von Stephan WZ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist zwar noch sehr früh dafür, aber trotzdem => für die Planung des 2008er Urlaubes bitte ich um eure Mithilfe. Ich würde gerne mal etwas anderes sehen bzw. befahren als Kroatien oder Spanien. Muss kein Meer, sondern kann auch einer der großen Seen sein. Idealerweise sollten aber folgende Kriterien erfüllt werden:

1. Natürlich ein gutes und abwechslungsreiches Bootsrevier.
2. Öfter mal eine glatte See für Wasserski etc. oder einfach nur mal „Hebel auf den Tisch“ wäre schön und sollte keine extreme Seltenheit sein ( Spanien lässt grüßen ….. ).
3. Keine Mückeninvasionen.
4. Bei der Wassertemperatur sollte schon eine „2“ davor stehen (bin bekennender Warmduscher J ).

Ich bin euch für jede Info dankbar.

Grüsse aus dem t o t a l verregnetem Mittelhessen, Stephan
...hat die gewünschten Punkte

1. sehr abwechslungsreich
2. morgens und Abends geht Wasserski prima, nurnich mittags
3. mmhh, die beissen immer meine Frau + eincremen
4. ne 2 hast Du ab Mitte -Ende Juni

idealer Reisemonat September--> Meer warm, wenig Touris, Nachsaisonpreise. Saison ist doch etwas kostspieliger (wie überall)

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2007, 13:15
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan WZ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist zwar noch sehr früh dafür, aber trotzdem => für die Planung des 2008er Urlaubes bitte ich um eure Mithilfe. Ich würde gerne mal etwas anderes sehen bzw. befahren als Kroatien oder Spanien. Muss kein Meer, sondern kann auch einer der großen Seen sein. Idealerweise sollten aber folgende Kriterien erfüllt werden:

1. Natürlich ein gutes und abwechslungsreiches Bootsrevier.
2. Öfter mal eine glatte See für Wasserski etc. oder einfach nur mal „Hebel auf den Tisch“ wäre schön und sollte keine extreme Seltenheit sein ( Spanien lässt grüßen ….. ).
3. Keine Mückeninvasionen.
4. Bei der Wassertemperatur sollte schon eine „2“ davor stehen (bin bekennender Warmduscher J ).

Ich bin euch für jede Info dankbar.

Grüsse aus dem t o t a l verregnetem Mittelhessen, Stephan
Hallo..

Ich kann dir leider nicht helfen- wenn du aber sowas findest, sag mir schnell Bescheid..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.08.2007, 13:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan WZ Beitrag anzeigen
Idealerweise sollten aber folgende Kriterien erfüllt werden:

1. Natürlich ein gutes und abwechslungsreiches Bootsrevier.
2. Öfter mal eine glatte See für Wasserski etc. oder einfach nur mal „Hebel auf den Tisch“ wäre schön und sollte keine extreme Seltenheit sein ( Spanien lässt grüßen ….. ).
3. Keine Mückeninvasionen.
4. Bei der Wassertemperatur sollte schon eine „2“ davor stehen (bin bekennender Warmduscher J ).
Hallo Stephan,

mir würde bei den Kriterien auf Anhieb die Baja California einfallen.

Etwas näher wäre das Marmarameer.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2007, 15:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.186 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Ich glaube, er will unter 3.000 km anreisen....

Gut zu erreichen ist die Oberitalienische Seenplatte. Lago Maggiore: sehr schön, Lago D'Iseo: Auch sehr nett, aber wenig los und irgendwann bist du 1.000 Mal um die Insel gefahren, Gardasee: Finde ich nicht mehr so gut, aber man sollte mal dort gewesen sein.

Überall kannst du super Wasserski fahren. Das Wasser ist lecker warm und süß. Mosquitos sind vorhanden, aber erträglich (ich habe massive Probleme mit den Viechern...).

Ansonsten kenne ich noch die Westküste Italiens; so um Portofino. Das ist aber gleich ein wenig teuer.

Südfrankreich soll auch klasse sein. Kenne ich aber nicht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.08.2007, 16:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich glaube, er will unter 3.000 km anreisen....
Sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, daß so eine Information in den Kriterien fehlt.

Was mir noch einfällt ist in Venedig auf die Fähre und dann nach Griechenland. Hat mir sehr gut gefallen und die Kriterien sind auch erfüllt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2007, 19:09
Stephan WZ Stephan WZ ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Mittelhessen, Costa Brava
Beiträge: 68
Boot: Chaparral SSi 215
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

@ Hufi

Hallo Stefan, danke für deine Info. Welche Gegend / welchen Ort würdest du denn in Sardinien empfehlen? Ich nehme an, es wird irgendwo an der Ostküste sein – oder ? Wichtig für mich ist es auch, das das Boot in der Nähe der Unterkunft ist (möglichst zu Fuß zu erreichen). In Spanien waren wir jetzt einfach zu weit weg von der Marina, d.h. ein spontanes Bootfahren war kaum möglich ….

@ wolf b.

Vielen Dank für deine äußerst wertvollen Ratschläge!! Hätte ich das mit „Baja California „ vorher gewusst, hätte ich die Chaparral gar nicht erst nach Deutschland geholt …….

Marmara-Meer ist bestimmt auch Klasse J => für BF’ler die nicht mehr arbeiten müssen und genügend Zeit für diesen „kleinen“ Trip haben ….. L

Aber jetzt mal Spaß beiseite => wenn du gute Erfahrungen mit Griechenland gemacht hast, wäre ich dir für nähere Infos sehr dankbar (gerne auch per PN).
Mit einer längeren Anfahrt habe ich kein Problem, wenn das Ziel stimmt (es gibt ja, wie du schon erwähntest, Fähren).


@ Flybridge

Vielen Dank Micha !

@ Alle BF'ler

Bitte "haut in die Tasten" !

Schönen Abend noch, Stephan
__________________
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben !!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2007, 22:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan WZ Beitrag anzeigen
@ wolf b.

Vielen Dank für deine äußerst wertvollen Ratschläge!! Hätte ich das mit „Baja California „ vorher gewusst, hätte ich die Chaparral gar nicht erst nach Deutschland geholt …….

Marmara-Meer ist bestimmt auch Klasse J => für BF’ler die nicht mehr arbeiten müssen und genügend Zeit für diesen „kleinen“ Trip haben ….. L

Aber jetzt mal Spaß beiseite => wenn du gute Erfahrungen mit Griechenland gemacht hast, wäre ich dir für nähere Infos sehr dankbar (gerne auch per PN).
Mit einer längeren Anfahrt habe ich kein Problem, wenn das Ziel stimmt (es gibt ja, wie du schon erwähntest, Fähren).
Gern geschehen Stephan,
Sorry, aber mir hat einfach eine Entfernung gefehlt. Marmarameer ist gar nicht so weit. Du hast einfach nicht geschrieben ob du trailern willst oder ....
Ich war mal mit dem Trailerboot auf Levkada und das würde ich jederzeit wieder machen. Willst du campen oder Hotel? Sind halt zu viele Fragen offen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.08.2007, 07:22
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

Ich empfehle Sardinien:

Mücken gibts da nur wo auch Teiche sind.

Anreise von München( wo ich Wohn) in 7h nach Livorno und dann 6h mit der Fähre nach Olbia oder Golfo Aranci.

Revier: Wir sind immer in Norden( Palau, Cannigione) und haben dann das Maddalena Archipel mit den vielen Inseln vor uns. Wasserski ist immer drin. Hebel auf den Tisch auch. Übernachten in Buchte ist super.

FEWOs gibt es in Cannigione und überall sonst. Ebenso der Hafen ist gut ausgebaut. Habe für 3 Wochen 500€ gezahlz( Strom, Wasser inkl). Tankstelle vor Ort.m Kranen für 6m-Boot kostet 60€ reinund raus. Herr Nieddu im Hafenamt spricht sehr gut deutsch.

Brauchst du weitere Infos, melde dich
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (23.08.2007 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.08.2007, 14:10
Stephan WZ Stephan WZ ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Mittelhessen, Costa Brava
Beiträge: 68
Boot: Chaparral SSi 215
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

@ Wolf

Du hast ja Recht => Ich werde trailern, möglichst in FeWo oder Hotel wohnen (Boot m u s s aber in der Nähe sein!) und das alles für ca. 3 Wochen

@ Christoph

Liest sich alles gut....

" Habe für 3 Wochen 500€ gezahlz( Strom, Wasser inkl). Tankstelle vor Ort.m Kranen für 6m-Boot kostet 60€ reinund raus"

Das ist doch ein echtes Schnäppchen !
Ich habe jetzt in L'Estartit sage und schreibe 545,-€ für 15 Tage und 140,- € für's Kranen bezahlt. Das ist leider kein Witz ......

Dazu kommen für Autofahrer noch mal (je nach Dauer) ca. 8-12 € Parkgebühr im Club Nautic Estartit.

Man ist also ganz schnell bei ca. 55,- € / Tag angelangt - das ist der helle Wahnsinn !!!

Ich melde mich noch mal bei dir wegen näherer Infos über Palau / Canningione. Will aber erst mal ein bißchen im Web suchen.

Grüße, Stephan
__________________
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben !!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.08.2007, 10:30
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.640
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.107 Danke in 5.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Ich empfehle Sardinien:

Mücken gibts da nur wo auch Teiche sind.

Anreise von München( wo ich Wohn) in 7h nach Livorno und dann 6h mit der Fähre nach Olbia oder Golfo Aranci.

Revier: Wir sind immer in Norden( Palau, Cannigione) und haben dann das Maddalena Archipel mit den vielen Inseln vor uns. Wasserski ist immer drin. Hebel auf den Tisch auch. Übernachten in Buchte ist super.

FEWOs gibt es in Cannigione und überall sonst. Ebenso der Hafen ist gut ausgebaut. Habe für 3 Wochen 500€ gezahlz( Strom, Wasser inkl). Tankstelle vor Ort.m Kranen für 6m-Boot kostet 60€ reinund raus. Herr Nieddu im Hafenamt spricht sehr gut deutsch.

Brauchst du weitere Infos, melde dich
Mach nicht soviel Reklame für Sardinien, sonst kommt der Stephan noch auf Korsika
Womöglich noch auf Porto Vecchio, da ist alles zwar ziemlich teuer aber
Oder gar auf die Seen hinter der französischen Atlantikküste. Bassin d´Arcachon bei Bordeaux z.B.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (28.08.2007 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.08.2007, 10:40
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

MONTENEGRO
Fähre ab Ancona bis Bar und dann in den Hafen. Benzin kostet nur 1,08 und Diesel 0,98,EU.
Keine nervenden Kontrollen und eine tolle Küste mit meistens glatter See
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Montenegro Bucht.jpg
Hits:	370
Größe:	51,7 KB
ID:	55471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht von Kottor.jpg
Hits:	361
Größe:	21,1 KB
ID:	55472  

Geändert von IngoNRW (28.08.2007 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.