|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: Eure Offshorer | |||
Abbate | 1 | 1,82% | |
Baja | 7 | 12,73% | |
Wellcraft | 12 | 21,82% | |
Formula | 4 | 7,27% | |
Cigarette | 3 | 5,45% | |
Hustler | 1 | 1,82% | |
Donzi | 2 | 3,64% | |
Performance | 3 | 5,45% | |
andere | 23 | 41,82% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Offshoreboote fahrt ihr?
Was fahrt ihr momentan?
Gruß SCARAB 26 |
|
||||
|
||||
Tolle Umfrage War noch nie da
Paß auf das Du keine Haue von Eckaat bekommstNix für Ungut Eckaat ---807 Performance---
|
|
|||
|
|||
Hey..
hab erstmal nur die bekanntesten Marken zu´r Wahl gestellt... Warum sollte ich Haue kriegen??? Gruß SCARAB 26 |
|
|||
|
|||
... wohl eher die stangenware ... *gäähn*
|
|
|||
|
|||
"Stangenware"?
Was fährst du denn??? MfG SCARAB 26 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja...und Eckaat- ein Mann des offenen Wortes und alt eingesessener hat wohl schon mehr als eine Umfrage mitgemacht.... Was er mir dann, in der Ihm -ich kenne ihn leider noch garnicht lange- eigenen unverwechselbaren - nicht unangenehmen, sehr unmissverständlichen und äußerst direkten Art zu verstehen gegeben hat!!!!
|
|
|||
|
|||
Doppelt hält besser....
Kann sich ja zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder was geändert haben (Ich spreche von Bootskauf/ -verkauf) MfG SCARAB 26 |
|
|||
|
|||
... ich fahre garkeinen offshorer ... ich lebe am rhein und fahre boot auf dem rhein und da "offshore" "ausserhalb der küstengewässer liegend" und nicht "rhein" heisst, wäre das in meinen augen eine zweckentfremdung, mit der ich nur durch unnötigen lärm meiner umwelt auf die eier gehen würde ... aber darum geht es nicht
... viel mehr gehts darum was du von so einer umfrage erwartest und wie du sie vorbereitest, 8mal stangenware spricht dafür, dass du die umfrage grade mal so eben aus dem ärmel geschüttelt hast ... würden dort auch namen wie fountain, oder schiada stehen, könnte man davon ausgehen, du hättest dich prima vorbereitet |
|
|||
|
|||
Um Eckaat würde ich mir nicht so Sorgen machen nur wenn man vor der eröffnung des Tröts die Suche benutzt hätte oder besser erst was gelesen hätte dann wüsste man was die Hausmeister hier im Offshore fahren .
Die 3 Marken sind dann wohl unter andere |
|
||||
|
||||
Die Leute, die in deinen Augen keine "Stangenware" fahren, können sich doch dann hier melden...ist doch nur aus Interesse...
Das Problem ist einfach, dass nicht jeder die Boote angibt, die er fährt, also dachte ich, da starte ich mal eben ne Umfrage... MfG SCARAB 26 Geändert von Scarab 26 (24.08.2007 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
definiere bitte mal Offshore, manche User behaupten eine 6 Meter lange tiefe Flunder ist offshoretauglich. Ich habe ein Boot von einem Stangenwarenhersteller,sprich Wellcraft,würde mein Boot aber nicht ein Offshorer nennen da nur 6,50 Lang und nur 250Ps.Darf ich mich trotzdem bei der Umfrage beteiligen? PSie wenigsten User hier im Forum fahren einen Offshorer,meine Meinung Gruß Frank
|
||||
|
||||
offshore heißt frei übersetzt hochsee...
http://de.wikipedia.org/wiki/Offshore und bitte hier nicht über irgendwelche user herfahren...es besteht ein unterschied zwischen offshorer und "rauhwassertauglich" soweit ich mich erinnere,gibt es auch eine offshore klassifizierung für boote... welche diese von den.o.g. herstellern haben weiß ich nicht... und ich find es nicht schön das jeder user der hier ein kleinen fehler macht,gleich ins kreuzfeuer genommen wird,weil er nicht die suchfunktion genommen habt...das machen die wenigsten,wenn man neu in einem forum ist... und wenn die von der stange sind na und...?? es gibt auch firmen die es nicht mehr gibt etc... etwas mehr rücksicht bitte.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Und was nützt das wenn Du eine ,,fountain'' Spalte machst und da steht ,,0'' oder fährt hier einer eine ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Reg Dich nich auf Michael, Herr Gurkenfass meckert wohl gerne...
Ich fahre zwar "nur" ne Stangenware Sprich Wellcraft, trotzdem würde ich meine Scarab als "kleines" Offshoreboot bezeichnen... Ein Ferrari Enzo bleibt ja schließlich auch ein Super-Sportwagen, selbst wenn er langsam in einer Tempo-30 Zone fährt. Ich finde diese "Offshore heißt Hochsee!"- Debatte immer etwas langweilig...
|
|
||||
|
||||
P.S. man sieht ja wie sehr solche Marken wir Fountain oder Outerlimits o.ä. fehlen, daran welch massige Nennungen bei Cigarette und Hustler sind...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Über so etwas reg ich mich schon lange nicht mehr auf, ich habe hier schon viele ,,Gurkenfässer'' kommen und gehen sehen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Mag ja sein, aber wenn du es übersetzt heißt es nun mal so.
Ich seh ja ein das Offshore gut klingt. |
|
||||
|
||||
Gut... Wenn man in USA nach Booten sucht findest Du die Kategorie "Offshore" gar nicht, sondern Boote wie Cigarette, Fountain und sogar Stangenware wie Baja unter: High Performance Powerboat.
Dann reden wir in Zukunft davon und haben die leidige Offshoredebatte beendet...
|
|
||||
|
||||
Also bis jetzt ist Wellcraft vorne
Das zeigt guten Geschmack
|
||||
|
||||
@Skibbää:
Sieh es so, auch wenn du zu den ganz wenigen Performance-Fahrern gehörst, fährst du wenigstens ein elegantes Boot ... MfG SCARAB 26
|
|
||||
|
||||
Na gut denn hab ich auch nen Offshorer und hab mich eingetragen.
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
meine also nicht so Hochseeboote (wie es vielleicht wortwörtlich gedacht ist); eher so Spaßboote, wie die in der Liste beispielsweise... MfG SCARAB 26 |
|
|||
|
|||
@Kochi:
Haste schon Interessenten für deine SCARAB??? MfG SCARAB 26 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
> 7m + "ordentlich PS" ....... ich bin OFFSHORER ! ! ? ? Toll ! ich trag mich mal unter "andere" ein , Gruss Lars
|