|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt es Ersatzschlauch für Speedometer?
Hallo!
Ich habe ein Loch in meinem Speedometerschlauch der Sea Ray Armatur. Da spritzt Wasser raus. Wie kann ich das am besten reparieren, bzw. wo bekomme ich einen Ersatzschlauch zur Reparatur? Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hallo !
Versuch mal einen ,,Schrupfschlauch'' !??? Es gibt auch welche mit innen Klebstoff, die gehen garantiert. MfG Michael
|
||||
|
||||
So ein Staudruckgeber Schlauch läßt sich zur Not mit einigen Lagen korrekt angebrachtem Gewebeklebeband (Ducktape) flicken.
Der Staudruckgeber funktioniert durch den Druck der auf die Luftsäule (Schlauch) entsteht. Wasser sollte sich daher nur im Staudruckgeber selbst befinden. Bessere Lösung: Die Stelle an der der Bruch ist durchtrennen und eine Kunststofftülle (gibts im Baumarkt in der Gartenabteilung für Bewässerungssysteme oder im Zoofachhandel für Aquarien) dazwischenstecken. Ganz penible sichern das Ganze noch mit kleinen Kabelbindern gegen erneutes Abrutschen. Neuen Schlauch, wenn du denn unbedingt neu verlegen willst, würde ich im Baumarkt holen. Ich habe an meinem Boot diese Lösung genommen weil kein Schlauch vorhanden war. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Schmidti Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen? Geändert von gugeltreiber (03.09.2007 um 10:29 Uhr) Grund: etwas vergessen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe ein kleines Stück herausgeschnitten, und würde diese gerne ersetzen (ohne den ganzen Schlauch neu zu geben). Mit kleinen Zwischenhülsen links und rechts verkleben (Superkleber?) Sollte halt nur der Schlauch dazupassen und verklebbar sein. Gruss Richard |
|
|