|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Asp-1100
Um Musik geht es also. Ich möchte den Klang meines Plasma TV aufpeppen, flaches Gehäuse, flache Lautsprecher, flacher Klang Ich habe aber keine Lust meine Bude zu "verkabeln", auch ein Funksystem ist mir nicht "stabil" genug. Nun habe ich die Soundprojektoren von YAMAHA entdeckt. Das kommt meinen Ideen schon sehr nahe. Hat jemand von hier Erfahrungen mit den Dingern, ist ja auch kein kleiner Einsatz der da gefordert wird, nur für ein wenig Klangfülle womöglich. Für sachdienliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Jörg sorry, Vertipper in der Überschrift, ein YSP 1100 ist es natürlich
|
||||
|
||||
Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-9688.html
kannst Du etwas dazu lesen. Insbesondere Dein Raum sollte dafür geeignet sein.
|
|
Zitat:
Meine 70er Jahre Bude hat in jeder Wand vier Lautsprecherbuchsen. Ohne diese Leitungen würde ich durch den Keller gehen. Alles Andere ist Mist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der Architekt ist fürs Haus zeichnen zuständig, hab ich diesem Fall selbst gemacht, die Leitungen und die Planung welche Dose wohin kommt macht der Elektriker. Und da haben wir dann nicht lange genug geplant, na und, ein Kabel ist schnell in der Wand.
Guck mal Cyrus, das meinte ich mit sachdienlich. Wenn Du in Deiner Hütte an jeder Wand die passenden 70er Jahre Boxen hast klingt es trotzdem Scheixxe, von dem System was mir vorschwebt hast Du augenscheinlich keine Ahnung. Nen blöden Spruch wolltest loswerden, ich habs gemerkt, ich habs bewertet. Dafür bekommst dann sogar ein "Danke" von mir ....
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich 3 Wochen mit dem Thema beschäftigt und habe letzte Woche meine Surroundanlage mit den 70er Jahre Leitungen in Betrieb genommen. Aber eigentlich wolltet Du und doch nur mitteilen das Du einen Plasma Bildschirm Dein Eigen nennst. Testberichte gibt es wie Sand am Meer von der Kiste. http://www.testberichte.de/test/prod...00_p86256.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (12.09.2007 um 09:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eines vorweg, so eine Soundbar kann nicht eine 5.1/7.1 Surround-Anlage ersetzen!
Die Yamaha-Soundbar habe ich in der Praxis noch nicht hören können. Dafür verkaufen wir seit ca. einem Jahr sehr häufig die Philips HTS 8100 Soundbar. Da ist ein DVD mit integriert. Die Philips ist ein sehr guter Kompromiss für die Fälle wo Kabel nicht verlegt werden können (meist störts die Frauen). Wichtig ist die Anordnung der Geräte und die Raumgröße. Die Soundbar sollte in einem Abstand von max 5m, besser ca. 3-4m einer gegenüber liegenden Wand, nicht Fensterfläche mit Vorhängen o.ä. installiert sein, da sie die Wand zur Klangreflexion benutzt. Meine ehrliche Meinung, ich finde die Philips klasse, tolles Klangerlebnis, gutes Raumklangergebnis, ordentliche Bässe. ....und ist für die meisten deutschen Wohnzimmer mehr als ausreichend. Bose hat es vor Jahren mit der 3-2-1- vorgemacht, andere können das inzwischen ebenso gut.
|
||||
|
||||
weißt was, dann hätte ich geschrieben ich hätte Zwei
|
||||
|
||||
Zitat:
mal eins gleich vorn weg, ich finde Philips ebenfalls klasse, sämtliche TV Geräte bei uns sind von Philips, die Micro HiFi Anlage ebenfalls. Daher ist mir auch die Soundbar bekannt. Ich war in einem Media discounter und habe dort die Yamaha Anlage (die 900er) gehört, meine erste Frage war: gibt es soetwas auch von Philips Leider konnten sich die Geräte in dem großen Laden nicht entfalten, klangen eigentlich Beide nicht besonders. Ebenso ist mir die Bose Anlage bekannt, Bose war in einem meiner Autos verbaut, tolle Sache, aber auch nicht ganz billig. Ich glaube das Bose System ist mehr als doppelt so teuer wie das von Yamaha, soviel möchte ich nicht ausgeben (Cyrus, sei jetzt bitte nicht enttäuscht) Wenn ich die Testberichte lese bringt es mich zwar etwas nach vorn, aber zu Studiobedingungen arbeite ich ja zu Hause auch nicht. Ich guck nach einfachen Mitteln den Klang des TV Gerätes etwas aufzupeppen, so ein System wäre eines dieser Mittel. Die andere Möglichkeit, Kabel in die Wand, wäre auch keine große Nummer. Ich habe lediglich gestrichenen Putz im Haus, da ist schnell ein Schlitz geschlitzt und malen muß ich sowieso bald einmal, das Wohnzimmer ist häufiger dran, da steht (Cyrus, aufgehorcht) der Kamin und die Farbe ist nichtmehr überall schön weiß Bei einem 5.1 oder 7.1 System habe ich aber den "Nachteil" das überall Lautsprecher herumstehen, mag ich irgendwie auch nicht leiden. Diese Leiste kommt meinen Wünschen schon nahe, der Link von checki hat mir auch schon sehr geholfen. Da war im Grunde das was ich gesucht habe, richtige Erfahrungen von richtigen Nutzern vielen Dank Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich mich seit vielen Jahren mit der Thematik befasse, stehe ich auf dem Standpunkt, das Bild muß zum Ton passen. Kleines Bild und großer Ton irretiert mE die menschlichen Sinne. Der Aha-Effekt ist zwar erst da, aber auf Dauer stellt sich oft ein stressfreies, wirklichkeitsnahes Genießen nicht ein. Da ist dann ein ausgewogener Stereoton zum kleinen Plasmabild meist die bessere Wahl. Wenn die integrierten Lautsprecher nicht "genügen", wäre ein externes Stereo-Paar mit nicht zu großer Basis evtl. eine preisgerechte Alternative, die sich mit einem Leih-Paar testen lässt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab einen 42" Plasma von Philips, den möchte ich mit einem "besseren Ton" ausrüsten, ich hab auch noch einen 32er, der steht aber bei mir im Büro und der Ton reicht mir, ich denke dort sind die räumlichen Bedingungen auch zu "speziell". Der "Große" im Wohnzimmer, der soll etwas aufgepeppt werden, wobei das Preis/Leistungsverhaltniss stimmen sollte. Ich will ja kein Kino aufmachen . Ich geb gern Geld aus, aber total ungern unnötig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stell Dir vor, Du hörst/siehst ein Konzert, und der Musiker den Du auf dem Bildshirm 30cm von der Mitte entfernt siehst, den hörst Du zwei Meter seitlich davon. Das gibt kein wirklichkeitsnahes Erlebniss und da hilft dann auch die Korrektur der Basisbreite nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, platziere doch mal ein geeignetes Stereopaar neben Deinem Fernseher.
|
||||
|
||||
Moin,
ich meine, das der Ton vom Bild kommen muss. Ich kann es hassen, wenn vorne einer quasselt und die Stimme oder die Geräusche kommen von "rundum", das macht mich ganz kirre. Das nur mal zur Wohnzimmerverkabelung aus den 70ern.... Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schon Sinn. Mit entsprechendem System kannst Du dann ins Bild- und Tongeschehen voll "eintauchen", ohne kirre zu werden. Aber Vorsicht, macht süchtig.
|
||||
|
||||
Ich mag auch kein Surround-Kram, wenn du ein wenig schräg drauf bist, dann stellst du dir ne nette endstufe plus PA-Subwoofer in eine Ecke, das ist genial, kann man zwar für klassik-Musik vergessen, aber Actionlastige Filme kommen super gut rüber
deine vorhandenen Lautsprecher lässt du einfach mitlaufen und der Sub bietet dir ein Bassfundament, den deine Nachbarn ( wenn vorhanden ) hassen werden P.S.: 70er Jahre Boxen bieten weitaus mehr für ihr Geld, als es die heutigen Fernost-Produkte tun Das war ganz nett , die boxen aussen sind aus den 70ern
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (12.09.2007 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht.
|
||||
|
||||
Stimmt! Der Tisch ist zu klein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
das war nur mal ein Test, es stehen nur die schwarzen zum TV schauen dort. die blauen sind am PC
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
irgendwie ist es auch nicht das was ich will, diese Leiste hat noch immer den größten Charme, mir ist da blos mein Geiz im Weg, ein Tausi ist ne Menge Holz, und wenn es dann ein Griff ins Klo ist wären sogar 100 Flaschen Jägermeister das bessere Geschäft ;)
Kann ich meine 70er Jahre Boxen von meiner Stereoanlage (ja, ich hab den Kram behalten und im Büro aufgestellt) einfach so an den Fernseher anschließen, da muß doch auch ein Verstärker dazwischen, oder ? Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Wenn Du die Sachen in einem ordentlichen HIFI-Geschäft kaufst, hast Du dann nicht die Möglichkeit, mal einen Vertreter einzuladen und das vorher auszuprobieren?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Jupp, da muss ein Verstärker zwischen, es sei denn, deine Boxen sind aktivboxen mit eingebautem Verstärker.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Bossi Geändert von Bossi (12.09.2007 um 21:10 Uhr) Grund: Weil ich ein "ich" vergessen habe...
|
|
||||
Normaler Fernsehton über Frontlautsprecher oder mit Centerlautsprecher plus Woofer ist OK.
Bei Filmen mit Surround Sound hört man in den hinteren Speakern kein gesabbel sondern nur Geräusche die da hin gehören. Für Since Fiction und Aktion Filme ist Dolby 5.1 oder besser pflicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Vor zehn 12 Jahren war so etwas im Auto, der gleiche Druck, aber mit kleineren Abmessungen
Im Auto machen grosse Lautsprecherchassis keinen Sinn! Irgendwann wird man alt und gibt sich mit dem serienmässigem Zeug zufrieden, obwohl da haben die KFZ-Hersteller wirklich Fortschritte gemacht