|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trilux Farbecht ??
Moin Moin,
die wintersaison kommt und damit auch die arbeiten an meinem böötchen. leider hat der vorbesitzer, auf ein mir unbekanntes AF, blauen 1K lack gepinselt, der lack hält nicht und ich werde den kram runterholen müssen. ich will dann Primocon von INT. als grundierung und sperrgrund auftragen. als endanstrich will ich Interspeed ULTRA nachdem ich das forum durchgeforstet habe und 1-2 tage alles über die problematik von AFs gelesen habe ist meine frage folgende: (mein boot steht in einer box und wird nur zum fahren geslipt, vorwiegend binnen) ich suche ein hartAF in dunkelblau das seine Farbe behält, recht Trailerfest ist und nicht hellblau oder lila, etc wird. kann ich hier Interspeed ULTRA verwenden ??? (sorry _ Trilux gibt es ja nicht in dunkelblau) danke vorab cu Steve
Main , Km 67 Geändert von Steve64 (18.09.2007 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Steve64,
Interspeed Ultra ist zwar ein Top Antifouling aber wechselt die Farbe wenn das Boot ins Wasser kommt wenn du nicht ständig im Wasser liegst brauchst du eigendlich nicht zwingend Antifouling
|
||||
|
||||
Zitat:
Süsswasser Salzwasser
|
||||
|
||||
Das hängt vom Gewässer ab, kann man so pauschal nicht sagen.
Ich wundere mnich immer wieder nur, warum viele Leute so viel für AF ausgeben. Ich kaufe seit Jahren das AF von Compass und bin bestens zufrieden, immer alles sauber und mehr geht ja wohl nicht. Von dem gespartem Geld gibts dann ein lecker Abendessen nach der Arbeit, Prost. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
@Ralfschmidt
das ich nicht zwingend ein AF benötige ist mir bewusst! es ist halt nur AF drauf, irgenwas muss ich aufbringen um die Optik aufzuhübschen die abgeplätterte farbe sieht scheixxe aus! Gibt es denn keine Frabe die Ihren Farbton für "Unterwasserschiff" hält ???? (z.B. Dunbkelblau ??) cu steve
|
||||
|
||||
Beim trockenfallenden Boot hab ich mit VC-Tar in schwarz gute Erfahrungen gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde sagen nach 2 Wochen wird es langsam kritsch wenn man nicht zwischen durch mal mit einem Schwamm das Unterwasserschiff abreibt ich hatte mal eins im Frühjahr 4 Wochen ungeschützt im Datteln Hamm Kanal, da konnte ich den Algen schon die Haare schneiden in der Maas wo ich jetzt liege wächst es genau so kräftig ich würde mal der Hompage von International schauen, da sind Farbton Karten von allen Farben die PDF unter dem Link ist auch nicht schlecht, ist aber schon etwas älter http://www.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf ich habe mir das bei Interspeed Ultra gerade noch mal angesehen, Marine-Blau sieht doch ganz manierlich aus und ändert sich kaum http://www.yachtpaint.com/germany//p...PageID=17191#1
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (20.09.2007 um 04:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hält mind. 2 Jahre. Mein Boot ist immer im Süsswasser auch im Winter, im Sommer 2 Wochen Salzwasser. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de
|
|
|