|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sie ist da! Meine Boesch 510 Sun Deck...
Hallo liebes Forum ...
Am Donnerstag letzte Woche hab ich sie geholt. Nach einer Odysse durch die Steiermark ist sie nun endlich angekommen. Bin total Happy. Einige Ausbesserungen sind natürlich zu machen (Kratzer...). Ist ja auch erst 30 Jahre alt...Ich möchte sie Lackmässig neu aufbauen. Der Vorbesitzer war eine Frau und die hat tatsächlich versucht das Deck zu schleifen... . Über die Restaurierungsarbeit werde ich hier ebenfalls berichten. Aber nun seht selbst... Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Na dnn herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß, sieht doch gut aus. Tom
|
|||
|
|||
Hallo Freddy,
ein herrliches Boot. Pfleg es gut und viel Spaß damit,...die nächsten 30 Jahre. Grüße aus Köln Peter |
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot! Da bist du in der Edelklasse aber ganz vorne mit dabei. Gottseidank bauen sie sofort vernünftige Motoren in die Dinger. Ist aber jetzt wohl jetzt deine Lebensaufgabe, das zu pflegen. Mir wäre so ein Wohnzimmerschrank auf dem Wasser nicht geheuer...
|
||||
|
||||
Hallo Freddy, darf man fragen was sowas kosten könnte ?
Das ist ja echt ein edles Teil, viel Spaß damit ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Freddy,
herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lackieren. Gut gepflegte Boesch-Boote sind immer eine Augenweide. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo freddy auch von mir glückwunsch zu diesem schmuckstück, kann es sein das dieses boot am wörtersee gelaufen ist grüße aus der steiermark alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau da ist sie gelaufen... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Guck an, Boesch's können sogar 'laufen' !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Glückwünsche! Ich fahre nunmehr auch bereits seit zwanzig Jahren Boote (...und ewig schon Boesch Fan) aber mit Holzbooten ist das immer so eine Sache. Deshalb bin ich auch zu einem Fachmann gegangen und hab mich beraten lassen. Desweiteren habe ich eine Bootsbauwerft in meiner Nähe, gerade einmal 6 Km von mir entfernt, gefunden. Ich möchte natürlich so ziemlich alles selber machen aber einige Dinge überlasse ich dann doch lieber dem Fachmann. (Mit meiner tatkräftigen Unterstützung natürlich!) Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Traum aus Holz....
|
||||
|
||||
...und noch einige Fotos von der ersten Ausfahrt...
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot, aber die Instrumente passen irgendwie nicht zum Stil
|
||||
|
||||
Klar ist doch aus Holz und Holz lebt doch Aber ein schönes Boot hast du dir da geholt.
|
||||
|
||||
Da muß ich Hendrik leider Recht geben. Ein Stilbruch sondergleichen. Ist das original??
Sonst natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
|
|||
|
|||
Fein anzuschauendes Bootchen! Ich nehme an, mit massiven Mahagonie-Leisten geplankt? Wenn das Boot von innen so gut ausschaut wie von außen, hält sich die Arbeit in Grenzen. Mußt halt nur aufpassen, daß sich kein Rott an versteckten Stellen bildet. Balkweger, Wasserdurchlässe in Bodenwrangen etc.
Mit so einem Boot bist Du übrigens auf Klassiker-Segelregatten (R+B, Havelklassik, ...) ein gern gesehener Gast. Warum willst Du den Lack neu aufbauen? Sieht doch auf den Bildern noch gut aus! Kratzer+Schrammen schleifst Du aus und machst 1-2 Schichten neu en Lack drauf. "Eigner klassischer Boote haben nicht nur ein Boot. Sie haben eine Affaire" Wie bei einer "richtigen" Affaire liegen hemmungsloses Glück und tiefe Verzweiflung nahe beieinander. Geändert von Pusteblume (26.09.2007 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwer muß sie ja bei Flaute an Land ziehen und dann eben nur "stilvoll"
|
||||
|
||||
Für mich eines der schönsten Bootstypen überhaupt..herzlichen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles Original! Schau auf dem Foto ist der Boesch Schriftzug im Drehzahlmesser zu erkennen. Sorry für das schlechte Foto... Gruß, Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo Freddy,
herzlichen Glückwunsch. Mein Traumboot....... Viel Spass damit. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Dein Boot sieht ja wirklich richtig Klasse und Edel aus
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Damit darfst Du dann sogar zum Treffen nach Teupitz (bei Berlin) kommen .
Findet 3 mal jährlich statt und ist ausdrücklich nicht nur für DDR Boote. Eine andere Bösch war auch (leider nur kurze Zeit, da techn. Probleme) am letzten Wochende dabei. Italiener sind ebenso wie Schweizer nicht unerwünschte Gäste sondern Bestandteil der "Gruppe" die ständig wächst. Schau mal in die Heimat der virtuelle Holzboote wwww.oldieboote.de unter Forum Beitrag Ralf Reno findest Du auch 3 Videos vom letzten Wochende. Gruß erhard /Holzwurm |
|
||||
|
||||
Hi auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot Mein Vater hatte früher auch ein 510 allerdings aus Bj 1972 das hatte noch die schönen Chrom Instrumente mit der Grünen Schrift Danach hatten wir noch ein 590 Cabrio De Luxe das ich kompl neu Lackiert habe Ich kann dir sagen das war eine Sau Arbeit aber das Endergebnis war ein neuwertiges Boot das ich dann an den Starnberger See verkauft habe Trauer immer noch um dieses schöne BootUnd nu fahr ich Joghurtbecher
|
|||
|
|||
Hallo Freddy
Den Boesch-Booten gucke ich immer neidisch hinterher, bzw. zu!!! Dir einen herlichen Glückwunsch zu einem geilen Boot! Hoffentlich habt ihr eine klasse gemeinsame Zeit! Grüße aus dem Ruhrpott Thomas |
|
|