|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin und Diesel im Kanister
... betrifft die modernen Kfz-Motore- nicht die allesfressenden V8 im Boot
Kann ich meinen 20er Blechkanister sowohl für Diesel als auch für Benzin verwenden, ohne dass ein moderner Diesel- oder Benzinmotor damit Probleme oder einen Schaden hat ?? Beim Benzinmotor kann ich mir vorstellen, dass es dem Motor egal ist, ob da ein bischen Öl dabei ist (Einspritzanlage ??) aber beim Diesel ? z.B. soll man ja bei den modernen Common Rail Dieseln kein Benzin (Frostschutz) im Winter beimischen.... (ich muss ca 120 L Benzin vom Boot in Kanister füllen und benötige später die Kanister wieder für Diesel... )
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
ich glaube kaum, das dem Diesel die paar Tropfen die vielleicht im Kanister bleiben etwas ausmachen. Lasse die Deckel auf und der Rest verdunstet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du einen Commonraildiesel fährst sind dem die paar Tropfen wirklich egal. Umgekehrt hast du nen Problem wenn sich im Vergaser oder der E-Pumpe Dieselöl sammelt, dann läuft ein Ottomotor (bei ein paar Tropfen Diesel springt der noch an) wie ein Sack Muscheln bis der Kram verbrannt ist Viel Spass beim Umbunkern
|
||||
|
||||
Kannst Du gefahrlos machen! Ich mach das auch, Auto und Boot fährt einwandfrei!
|
||||
|
||||
Mach die Kanister anständig leer und gut ist.
Ein paar Tropfen spielen keine Geige.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Bei den neuen Mercury und Mercruiser sind ein Paar tröpfchen, eine Böse Falle. Schließ mal den Mercuiserläpi an, Der kann momentane Oktan Anzeigen. Da siehste wenn der Sprit länger in Tank war ohne (Feul System Stabilisator) wie die Werte im Keller gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
200 Liter Benzin und 5 Tropfen Diesel Ich möchte mal behaupten, das kann man höchstens im Labor feststellen.