|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
16 Außenbordmotoren am Eicher See gestohlen
Hab gerade die Pressemeldung der hessischen WSP entdeckt.
Am Eicher See wurden in der Nacht vom 3. auf 4. Oktober 16 Außenborder geklaut. http://www.presseportal.de/polizeipr...izeipraesidium
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (06.10.2007 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist eine riesen Sauerei! Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Auch bei uns am Bodensee gab es dieses Jahr einige Vorfälle von Diebstählen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Außenborder (Suzuki DF 9,9) wurde Anfang August direkt von meinem Schlauchboot auf der Hauseinfahrt geklaut , trotz AB Sicherung. Und keiner hat was gesehen und gehört Welche Sicherung ist denn überhaupt noch "sicher", außer nach jeder Nutzung abbauen und in die Garage stellen. Das mag ja bei 50 kg noch funktionieren, aber bei 150 kg und mehr ? Gruß aus dem Rheinland lsmith |
|
||||
|
||||
Hi,
die Zahl der Diebstähle, die allein in den Foren bekannt werden, scheinen langsam sehr Besorgnis erregend zu werden. Man kann ein Boot mit Außenborder kaum noch für eine Weile aus dem Auge lassen . Ich habe den Eindruck, dass sich Banden auf den Bootsbereich spezialisiert haben und deren Geschäft zu florieren scheint. Das meiste wird wohl nach Osteuropa gehen, wo viele Leute auch schon zu Geld gekommen sind, sich ein Boot zu leisten. Ich wüsste kein wirksames Gegenmittel ausser einen Rottweiler bei Abwesenheit ins Boot zu setzen. Eine ständige Angst vor einem Diebstahl bei Ausübung unseres Hobbys im Urlaub mit sich rum zu schleppen, kann einem auch den Sport verleiden. Gruß Justin
|
||||
|
||||
Ich hab das Gefühl, das es mit erweiterung der EU und dem einfachen Grenzübergang immer schlimmer wird ...
|
||||
|
||||
Das Gefühl muss dich täuschen....es kann nicht sein was nicht sein soll....
Willy
|
|
||||
|
||||
Wenn läuft, dann läufts, leider auch für die Ars....cher die uns beklauen
Und rubbeldiekatz ist innerhalb der EU der Kram im Osten Oder bei e-bay, hab heute nach Teilen für meinen Motor gesucht, unglauglich viele Mercury AB´s ohne Nummer
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe heute morgen bei meinem täglichen Gang zu meinem Schiff entdeckt, daß die 2 DLRG-Boote im Nackenheimer Mühlarm (Rhein, bei Mainz) in den Steinen lagen und beide Außenborder abmontiert waren. Eine Riesensauerei gegenüber einem gemeinnützigen Verein, der die beiden neuen Außenborder über Zuschüsse, aber weitgehend über Spenden mühsam finanziert hatte. Der Liegeplatz der Einsatzboote ist zwar vom Land her gesichert, doch die Täter müssen m.E. per gestohlenem Ruderboot - denn das lag auch in den Steinen - vom Wasser her auf die Steganlage gekommen sein, die Boote dort abgeschnitten haben, und dann ans Ufer geschleppt haben, um die Motoren zu demontieren. Gruß Heiner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mal eine Antwort bekam, dann hieß es: "Nö,- also das fällt unter das Datenschutzgesetz". Ach watt! Ach nee,- iss klar . Gruß Arno
|
|
|||
|
|||
ausenborder gestohlen boote gestohlen und wir zahlen mit die versicherung wird dardurch immer teurer.
gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Sicherrung ist richtig sicher ! Solltest Du was finden was richtig schwer abgeht, kann das auch schnell zum Eigentor werden. Bei uns sind Fälle bekannt da wurde der Motor erst garnicht abgeschraubt, sondern mit der ,,Motorsäge'' sammt Teil von der Spiegelplatte rausgesägt.:wa ll::wall : MfG Michael
|
||||
|
||||
Hej,
leider gibt es diese Selbstschussanlagen nicht mehr. Ok das war daneben. Mein Vater hat ein Stahlverdränger und den Motor mit einem Metallbügel durch den Spiegel gesichert. Man kommt hier nur weiter , wenn der Bügel durchgeflext wird. Bisher haben wir zweimal Glück gehabt. Die Diebe kamen nur bis zum durchtrennen der Lenkung. Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
Hallo Heiner,
ich denke das geklaue bei uns in Nackenheim wird bald aufhören. Im Sommer schlafe ich oft bei mir im Boot und das schreckt ab. Zeugen mögen diese Jungs nicht. Du kennst mein Boot und die Steganlage. Es ist der Ostseekutter drei Steganlagen weiter. Der Steg ist so gut wie fertig und ich überlege ob ich eine Webcam auf die Anlage baue. Könnte sie so verbauen das sie auch zu Euch "schaut". Haltet doch das nächste Mal einfach kurz bei mir (lade Euch ein). Die Webcam-Idee wäre bestimmt nicht schlecht. In mein letzen Jetski hatte ich ein Handy versteckt, das ich orten konnte. Die Ortung kostet ca. 50 Cent. Einmal in der Woche Akku wechseln reicht. Du kennst auch den Jetski vom sehen... Er stand hinter meinem alten Polizeiboot am Acon Steg (gegenüber des alten Zollbootes) Die Diebe hätte nicht lange Spaß mit dem Böötchen gehabt. Zwei Minuten nachdem ich einen Diebstahl bemerkt hätte, wüsste ich wo die Jungs das Ding verstecken. (Vorausgesetzt das Versteck ist gut und das Handy hat genügt Saft). So... ich wollte eigentlich schon seit 15 Minuten auf dem Boot sein. Habe mich „festgelesen“ Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Gabor PS: Ach Heiner schau hier: Werbung entfernt, C-C und Du weißt wer ich bin Geändert von Cooky-Crew (04.07.2008 um 18:54 Uhr) Grund: siehe Text |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist wohl fast das Gleiche,wie wenn man seine Kajütentür abschließt.Wenn solche Typen diese brutal aufbrechen,ist der Schaden oft größer,als wenn man nicht anschließt. Nur was ist da, das richtige Verhalten Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Heute wurde in Albeck an der Grenze zu Polen ein LKW mit gestohlenen ABs festgehalten.
Wenigstens einer weniger... MFG Ralph
|
|
|