|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
klasse Säge
Moin,
ab und zu fallen ja auch mal diverse Holzarbeiten an, so auch bei mir. Da war eine Eckverbindung zu "zinken". Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich mir eine "DOKUZI Universal" gegönnt - zugegeben, der Geldbeutel hätte aus "Zwiebelleder" sein können, aber das Teil ist seinen Preis wert. Es schneidet super (auch in den eigenen Finger) und die Schnitte brauchen kaum Nacharbeit. Hier ein Bild von dem Teil. Viele Grüße und schaffensreiche "Winterruhe" Dietrich |
|
||||
|
||||
Die Dinger sind wirklich nicht schlecht. Wenn man häufiger damit arbeitet machen die sich bezahlt.
Gruß Markus (Der noch alle Finger hat)
|
||||
|
||||
Klasse Sägen diese Japanischen Zugsägen.
Ich verwende (und verkaufe) diese: http://www.tajima.ch/German/german.htm -Produkte - Handsägen - dann die Zweite - PUL 265 R Die hat den Vorteil das kein Rücken auf dem Sägeblatt ist und man daher auch "um die Ecke" sägen kann.
|
||||
|
||||
Habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Japansäge gemacht.
|
|||
|
|||
So etwas gibt es doch dann sicher auch für die Stichsägen oder
Immer wenn ich Speerholz säge reißen mir da die Kanten ein Gibt es da nicht etwas vergleichbares ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann dir nur bestaetigen, dass es fuer feine Holzarbeiten nichts besseres gibt! die Japansaege, die du gekauft hast, ist fuer Schnitte quer zur Wuchsrichtung. ich hab mir beide gekauft: die fuer Laengs- und die fuer Querschnitte... LG Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tadellos saubere Schnitte erhält man mit einer ordentlichen elektrischen Handkreissäge und Sägelineal (Festo) oder auf einer ordentlichen Tischkreissäge mit Vorritzer. Hat man keinen Vorritzer auf der Tischkreissäge, dann sägt man im 1. Durchgang etwa 1mm tief von unten an, und dann im 2. Durchgang mit steil (hoch) gestelltem Blatt durch.
|
|||
|
|||
Auch haben wollen!
Hallo Henning,
wo bekommt man diese Sägen? Die von Dir genannte web-add will ja wohl nicht Einzelstücke verkaufen. Preise? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
bin zwar nicht Henning, aber ich habe meine Sägen bei
Feine Werkzeuge in Berlin www.feinewerkzeuge.de gefunden, bestellt, gekauft. War ein Anraten aus dem Preis, Qualität etc wirklich OK - Schau rein, da findest du wirklich alles! LG Peter
|
||||
|
||||
Im gut sortierten Fachhandel.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
da nicht mehr! Ausverkauft!
Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
@ Jürgen lies nochmal genau
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich ein Angebot machen soll sag bescheid. ist hier eben kein Werbeforum
|
||||
|
||||
Ziehsägen oder Japansägen sind klasse. Man bekommt sie auch bei Ibäh.
|