|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrungen mit MyHammer.de ?
Tach liebe Seebären,
hat jemand von Euch schon mal über MyHammer o.ä. Aufträge vergeben und falls ja : wie sind die Erfahrungen ? Ich möchte eine neue Rehling angeschweißt bekommen und habe leider selbst keine Ahnung davon, daher komme ich auf die Idee, einen solchen Auftrag bei MyHammer auszuschreiben. Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Ich hab keine Erfahrungen damit, aber ich weiß, daß man -mal als Beispiel von dort- für 300 Euro kein Auto ordentlich lackieren kann. Die Preisdrückerei geht auf jeden Fall zu Lasten der Qualität, das steht für mich fest.
Ich denke dort tummeln sich jede Menge Hasardeure, die -aus welchen Gründen auch immer- an chronischem Auftragsmangel leiden und versuchen über die Preisgestaltung an Jobs zu kommen. Wem es nicht so wichtig ist, daß die Fliesenfugen schief sind oder der Edelstahl nach dem ersten Einsatz zu rosten beginnt, der ist dort sicher gut aufgehoben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Danke Ecki,
mir geht es dabei aber gar nicht so sehr um eine besonders Preisgestaltung, sondern eher darum, dass ich für so eine Kleinigkeit nicht unbedingt einen Fachbetrieb mit allem drum und dran brauche. Glaube ich zumindest. |
|
||||
|
||||
Dann mußte das mal probieren, ich würde mir aber in jedem Fall ein paar Referenzen geben lassen, nicht daß Dir irgendein "Metallbauer" irgendwelchen Mist zusammenbrät.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
man kann ja beim Angebot wählen ob man eine fachbetrieb wählen möchte udn welche Qualifikation vorhanden ist.
Aus Verbrauchersicht finde ich es gut das man sein Gewerk über ein solches Medium öffentlich ausschreiben kann. Als Laie habe ich sonst keinerlei Chance zu erkennen ob das Angebot vom Maler oder Fleisenleger realistisch ist. Ich würde allerdings auch keine Aufträge an einen ggf sogar schwar arbeitenden Einzelunternehmer ohne Qualifikations und Sozialversicherungsnachweis vergeben. Erfahrungen habe ich keine . Werde ich aber bald machen , denn bei uns im Haus müssen alle Räume + Treppenhaus gestrichen werden udn ich habe werden Zeit noch Lust oder Talent das selbst zu machen.
|
||||
|
||||
Mein Bruder hat vor kurzem MyHammer ausprobiert, weil Bekannte von ihm gute Erfahrungen gemacht haben.
Er war sehr zufrieden. (150 EUR für einen Wanddurchbruch nach aussen). Allerdings hat der Handwerker nichts dran verdient; er hat in 3 1/2 Std. zwei "Fräsköpfe" ruiniert, weil es sich um eine Stahlbetonwand handelte (das wusste vorher keiner...) Gruß Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (08.10.2007 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Passt vielleicht nicht hundertprozentig hier hin, aber ich hätte auch irgendwie ein sch... Gefühl jemand zu beauftragen der dann feststellen muß das er für 2 Euro die Stunde malocht hat oder der sein Handwerkszeug vergriesgniedelt hat und sogar noch minus macht.
|
||||
|
||||
Ich habe positive Erfahrungen gemacht
auf grund wegen Zeitmangel hatte ich eine Wohnung komplett Tapezieren und Streichen lassen inc.Heizkörper. es war ein Fachbetrieb der sich die Sache vorher angesehen hat Ich würde es jederzeit wieder machen lassen
|
||||
|
||||
Ich benutze mal ein Zitat von Heinz
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20256 Gruß UWE
|
|||
|
|||
also zunächst mal dürfen da nur "Fachkräfte" mit Nachweis auf Aufträge bieten. Es entsteht ein Handwerksvertrag der erfüllt werden muss und das selbstredend auch mit Gewähr bei mangelhafter Ausführung.
und zum anderen sollte jeder handwerker sich schon darüber klar sein wie billig er arbeiten kann und will und besser man arbeitet für 2,-€ die Stunde als stundenlang nichts zu tun zu haben und garnichts zu verdienen. Ich kennen jemanden der das macht um an neue Kunden zu kommen ohne beim 1. Auftrag dran zu verdienen. wenn die Kunden zufrieden sind kommen die meist wieder und zahlen dann auch einen angemessenen Preis. ich habe gerade reparaturen für meine Autos drin stehen , mal sehen was draus wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was willst Du mir denn damit sagen ? Ich habe hier gefragt, ob jemand Erfahrungen mit MyHammer hat und dass ich es nicht für notwendig halte, das Anschweissen einer Rehling an einen Fachbetrieb zu vergeben. Wenn Du daraus eine Geiz-ist-geil-Mentalitätsdiskussion machen möchtest, würde ich Dir empfehlen, einen eigenen Thread dazu aufzumachen, weil das hier nichts zu suchen hat. Gruß Andreas |
|
|