|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tankumbau Glastron V-184
Hallo Leute.
Ich würde gerne meinen 90l Stahltank im Bug gegen einen ca. 200-250l Kunststofftank tauschen (lassen). Ist das ein großes Problem? Was ist mit Entlüftung, Tankgeber,Einfüllstutzen, Anschlüsse usw? Reicht der Platz? Welcher Profi im PLZ-Gebiet 4 traut sich zu, das ordentlich zu machen? Kosten? Wenn es hier einen Profi gibt, bitte melden, hätte da sicherlich noch mehr Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#2
|
||||
|
||||
Hi,
ich kann dir meinen Tank geben ich fahr ja eh nich raus.....
__________________
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin seit 6 Monaten am rumbasteln und habe mir jetzt einen aus Edelstahl besorgt . Trotzt 1,5 cm dickem Kunststoff habe ich es nicht geschaft die Ans chlüsse am Kunststoff ganz dicht zu bekommen .Bei VA alles kein Problem ,habe die Anschlüsse alle selber hartgelötet .Druckprobe gemacht und alles dicht . Jetzt habe ich 130 Ltr Tankinhalt ,vorher nur 80 . Ich würde mir einen aus Edelstahl nach Maß anfertigen lassen .Dann weißt du auch das er in dein Boot passt . Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Beim Mopped nicht so daß Problem, steht randvoll getankt in der Garage, aber der Bootstank ist immer in Wassernähe (feuchte Luft), starke Temperaturschwankungen und eben auch bei diesem Wetter nicht immer randvoll. Gerade, wenn nachts Frost ist und tagsüber die Sonne auf die Persenning scheint, geht das mit der Feuchtigkeit sehr schnell Trotzdem Danke für Deinen Tip, Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#5
|
||||
|
||||
Es gibt ja fertige Kunststofftanks zu kaufen .Kommplett mit allen Anschlüssen und Tankgeber . Du mußt erstmal einen von den erforderlichen Abmessungen finden .Meistens passt der neue Tankgeber nicht zum Tankanzeigeinstrument und es muß auch getauscht werden .
http://boots-zubehoer24.de/shop/prod..._Baureihe.html Die machen einen brauchbaren Eindruck ,nur mit 100 ltr zu klein Hier noch welche ,aber der Preis für den 195 ltr Tank 350 Euro http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...igetreibst.htm Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (22.10.2007 um 22:24 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
Wie schätzt du die Fahreigenschaften mit ca 150 Kg mehr Gewicht im Bug ein?
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich will ja nicht dauernd mit randvollem Tank rumgurken, aber zum Tourenfahren sind die 90l einfach zu wenig. Da komme ich kaum von Tankstelle zu Tankstelle. Also, normal halb voll, alles wie immer, bei Ausflügen vorher voll machen und von Tankstelle zu Tankstelle hangeln, da fahre ich eh nicht Vollgas. Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Besteht denn nicht die Möglichkeit den neuen Tank weiter nach hinten zu versetzen ? Ich hatte einen Edelstahtank im Bug mit120 ltr und ca 40 kg Eigengewicht .Jetzt ist der neue Tank direkt vor dem Motor .Bringt einige K/mh . Der Tank auf dem Bild wird jetzt durch einen größeren aus VA ersetzt Andy
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee ist nicht schlecht, aber die paar km/h finde ich auch woanders noch Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
|
|