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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Volvo Antriebs Problem
Grüß Gott beisammen
jetzt hab ich noch ein paar Fotos von unserer Neuerwerbung nachgeschoben im Prinzip läuft alles Problemlos, aber da wir das Boot nächstes Jahr nach Griechenland bringen und ich dort nur schwer etwas machen kann, möchte ich alles so gut es geht überholen.(bleibt dort) Hab nach den gestrigen Problemen den Abbau des Sp A1 Antriebs doch noch recht problemlos hinnbekommen (hab im Forum irgendwo gelesen das die seitlichen lagerzapfen nach innen durchgeschlagen werden) Möchte an den Trimmzylindern neue Simmeringe verbauen und wüßte gerne von jemandem ob die von der jetzt freien Seite geöffnet werden können und ob Standardringe passen. Auch wüßte ich gern ob bei der Schaltfahne der Simmering durch lösen des Deckel mit den 4 Schrauben gewechselt werden kann. Kreuzgelenk ist perfekt in Ordnung sowie alle Bälge sind praktisch neu nur der Kühlwasseranschluß ist total zerfressen Könnte mir noch jemand sagen für was die beiden Löcher (mit Gummilippe geschützt) unter dem Abgasrohr sind Kühlwasser geht doch durch den Auspuff raus oder nicht ?? Z werd ich jetzt Glasperlstrahlen und dann Lacken glaub auch das das Antifouling nicht ganz richtig aufgebracht ist - soll doch nicht bis zum Antrieb gehen - oder?? Ach ja drinn ist ein Volo Penta 230 verbaut, der hoffe ich den ersten Eindruck bei der Probefahrt auch auf Dauer bestätigt hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen auf die Sprünge helfen Gruß aus ÖSILAND |
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