|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich Segler, oder was?
Es ist soweit: Buch Nr. 4 ist soeben erschienen. Es ist ab sofort bei mir zu haben, beim Verlag bestellbar, und in Kürze in jeder Buchhandlung und Internet-Bücherei zu bekommen (das Listen bei den Großhändlern dauert so seine Zeit).
ISBN-10: 3-86675-048-7 € 10,00 Taschenbuch - 165 Seiten - Mohland Verlag erhältlich ab sofort beim Verlag (www.mohland.de) beim Autor - auf Wunsch mit Widmung (www.claus-beese.de) und in Kürze in allen Buchhandlungen und Internetbüchereien Bin ich Segler, oder was? Skipper Claus ist wieder unterwegs. Diesmal nicht mit seinem heißgeliebten Motorboot, er wird von segelnden Freunden zu einer Herrentour auf die Ostsee eingeladen. Das kann natürlich nicht gut gehen. Gleich am ersten Tag verscherzt es sich der Segelneuling mit Windgott Rasmus und dem kleinen Triefmonster, dem Klabautermann. Steckt er darum schon beim Probeliegen in seiner Koje fest wie ein Korken? Streikt etwa deshalb der Motor der BEERS? Und haben alle Bordgeister ihre Hände im Spiel, als der Motorbootskipper versucht, einen Kaffee zu kochen? Eine hochexplosive Geschcihte, das Ganze! Nur gut, dass die Segler eine Chance zur Besänftigung der Meeresgeister bekommen, als es gilt, den Teesieb-Moses zu retten. Diesmal schafft es der DODI-Skipper, ganz ohne seine Crew ein heilloses Chaos auf dem Meer anzurichten. Mit Sachverstand und Humor berichtet Claus Beese, was sich auf dem Törn nach Flensburg und zu den Kappelner Heringstagen ereignet hat - ein Lesespaß für Segler, Motorboot-Skipper und Landratten zugleich, der durch die zahlreichen Illustrationen des Bassumer Zeichners Lothar Liesmann zu einem Vergnügen wird.
|
|||
|
|||
:mrgr een:
Originalzitat: "Die spinnen, die Segler!" :wink : Anneke |
|
|||
|
|||
Nur die Segler
Servus Willi
|
||||
|
||||
Jeder, der meint, sich einen mehr oder weniger schwimmfähigen Untersatz zulegen zu müssen, und damit nicht unerheblich zur Verelendung seiner nächsten Verwandten beiträgt, muss ein gewisses Maß an geistiger Umnachtung besitzen.
Sagt meine weibliche Crew!
|
|||
|
|||
Fröhliche Weihnachten!
So der Titel von Kapitel 1 aus dem Roman: Am Heiligabend im Winterlager der Boote - was kann da schon passieren? Nun naht Weihnachten in realiter und ich muss wieder an die kleine Geschichte denken, die mir so wunderbar gut gefallen hat. Boote haben eine Seele - das hat Claus aufs Trefflichste erzählt! Darum wünsche ich ihm und uns zu Weihnachten: schreib weiter so! Liebe Grüße Gefion |
|
|