|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bowdenzüge kürzen ????
Moin !
Mein neues Boot ist zwar 2.80m lang, aber die Schaltung ist ca. 1m vom Motor entfernt. Jetzt habe ich einen riesigen Umweg einmal quer durchs Boot legen müssen um die jetzigen, vollen 3m ausschöpfen zu können Gibts eine Möglichkeit, wie ich die Kürzen kann ? Im Laden gibts nur ab 3m Länge Wäre echt genial, wenns da eine einfach Lösung gibt Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als kürzere zu kaufen. Vielleicht solltest Du bei der Auswahl Deines Ladens etwas aufpassen, gute Läden bestellens Dir in der richtigen Länge. Selber bestellen bei den üblichen Verdächtigen geht natürlich auch. Gruß Michael, der früher mal Fahrradbowdenzüge gekürzt hat, bei Schaltzügen aber die Hände hebt.
|
||||
|
||||
danke. werd ich in Betracht ziehen
Jan, der auch Fahrradbowdenzüge kürzt, der sich aber nicht an AB's traut
|
||||
|
||||
Hallo XXEENN,
da gibt es keine einfache Methode die auch sicher funktioniert, die Züge kann man nur irgend wo in einen Kreis legen, wenn dein Händler keine kürzeren besorgen kann, versuche es mal unter dem Link: http://www.marx-technik.de/PDFs/RCS%20Preisliste.pdf
|