|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung / Meinung zu Wasserabscheidern bei Aussenbordern ???
Hallo, ich habe jetzt schon 2x Probleme auf Rab mit Wasser im Benzin, wer hat eine empfehlung für einen kleinen Wasserabscheider ?????
Habe bei der Bootskiste einen für 26€ gefunden, reicht der oder muß es einer mit Wechselpatrone sein ??? Hier mal die Daten: Wasserabscheider Max. Durchfluss: 50 L/Std - Filterung: 400 µ - Einlass/Auslass: 1/4 " Höhe: 116 mm, Ø: 74 mm, Gewicht: 165 gr Für Motor < 220 kw / < 3500 cm3 / Diesel oder Benzin / Innen- oder Aussenborder Filteraufnahme in Aluminium. Kunststoff-Filter und Wassersammler aus transparentem Kunststoff. Artikel-Nr.: 46556 Danke Euch.... Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Hallo,
den "Wasserabscheider" kannst Du getrost vergessen. Ich wollte mal schlau sein (und geizig) und habe mir den gleichen eingebaut, der hat zwei Wochen gehalten danach hat er fliegen gelernt. Nimm einen mit Wechselpatrone und Du hast Spaß am Boot fahren (und nicht am bauen).
|
||||
|
||||
Hallo Oscar,
ich habe seit letztem Jahr den Wasser-/Ölfilter von MSO, Artikelnummer 180149856526. Bin mit diesem Teil sehr zufrieden und der Filter ist problemlos zu wechseln, der Halter kann überall einfach angebracht werden. Es gab hier zwar schon negative Berichte über MSO, bei mir lief aber alles glatt. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Lanoti,
wenn du mit den 50 Liter Durchfluß in der Stunde aus kommst würde ich den mal einbauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|