|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der FALKE wird schnell
Moin moin,
vorne weg möchte ich hier alle beruhigen, die mit einem "Kajüt-Verdickungs-Bla-Umbau" gerechnet haben... Es kommt ander`s (nix Pfui-mäßiges denken, bleibt bei der Sache ) ! Da ich das Boot (ersteinmal , ja, so bin ich...) behalten werde, mach ich nun eine "minimale" Veränderungsaktion. * Cockpitumbau * Cockpitpersenning * Geräteträger und * 50 PS Mercury 4-Zylinder 2t () (der AB ist schon unterwegs ) Mein Ziel: die 30Kn-Staudrucklogge (war ja neu!) zum kot.en bringen Gruß ALF
|
||||
|
||||
...
Weiteres Ziel: Die bisherigen Umbauten jetzt toppen !!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
ja ja ja
hab ich etwa schlafende hunde geweckt, aber du bist ja auch immer am fikeln. hab heute eigentlich nicht viel gemacht am boot nur noch die letzten beschläge abgeflext. abschrauben war nicht zu machen. ich hoffe morgen kommt mal langsam das material steh in den startlöchern. weiß nur noch nicht wie ich das boot perfekt umdrehe. wie machst du das den?? gruß andreas
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
meine Boote waren so schwer, das da nix mit umdrehen war Gruß ALF
|
||||
|
||||
aber meins nix schwer
jetzt ohne schwerkasten ist jetzt leichtbauweise also schwing deine synapsen ich wollte das eigentlich von trailer runter schupsen und das ganze auf autoreifen dann sitlich hoch und dann umgedreht auf trailer? eher auf rollbretter. das schlau oder nix
|
||||
|
||||
Moin moin,
hier nun den geplanten Geräteträger. Dieser wird nicht breiter als die Motorwanne, um eine Nutzung der Badeleiter weiterhin zu ermöglichen. Auf den Geräteträger soll die 360`Posileuchte sowie der Radarreflektor. Die Elektrik wird wie bisher abnehmbar bleiben, damit ich das Boot auch in die Garage bekommen. Als Lampenbefestigung kommt ein Relinghalter zum Einsatz, die elektrische Verbindung erfolgt über einen 2-pol-Stecker. Hinweis: auf der Zeichnung ist der "alte Zustand" des Heckspiegels, um die Lage und auch die Art der Befestigung zu demonstrieren! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Mach ihn doch klappbar und bedenke den Freiraum bei hochgetrimmten Motor zu messen
|
||||
|
||||
Moin Michael,
zum klappen ist das GfK als Trägerbasis leider zu dünn, und die Form läßt auf jeden Fall den Zugriff auf den 50er zu. Darum lasse ich der Träger auch etwas in der Motorwanne auslaufen. In der Höhe werde ich so 70cm erreichen. Das ganze dann in Sandwich-Bauweise; das heißt mit Holzkern. Gruß ALF
|
||||
|
||||
wollte es ja nur mal sagen weil der Motor wenn er hochgetrimmt sit mehr Platz braucht.
|
||||
|
||||
Moin Michael,
war doch kein rüffel ... Der Ab hat mehr als genug Platz, auf "oben". Bin noch am hadern, ob ich dem auch noch zusätzlich Setback verschaffen soll. Allerdings hatte der Herr Grauer zu Rennzeiten die Flapps am Rumpf V-förmig ausgeschnitten und die Kaviplatte dort ca. 1 cm tiefer liegen lassen. Und hatte mit 75PS mehrere Rennen gewonnen... Genaue Bemaßung kann ich erst bei montiertem AB durchgeben, soll hochgeklappt mindestens 25cm "Luft" haben. Gruß ALF
|
||||
|
||||
und du willst sone 50er schlappwurst daranhängen...
|
||||
|
||||
...jop
Nachdem die Picton`s das schöne Foto vom "niedrigs-vernetztem" fahren ihres Grauer-Bootes reingestellt hatten, wurde mir seitens meiner Holden unmißverständlich nahegelgt, das bei einem 75er am Spiegel meine Urlaube einsam wären... Den passenden 75er mit gerade mal 250Std hatte ich schon gesichtet... Nach langem hin und her (wer verheiratet ist, weiß was ich meine) konnte ich die Leistung auf 50PS genehmigt bekommen. Deshalb. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehört jedoch nicht zu meinem Umbau. Gruß ALF
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ach ja, das kommt auch rein...
Ein leckerer Bugscheinwerfer. Nur die exakte Position ist noch nicht so richtig gefunden... Beste Grüße, ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muß es nicht heißen: "Nach langem rein und rauß"
|
||||
|
||||
... ja ne, war ja klar...
|
||||
|
||||
ich schließe mich da dem BORNE an, verhandlungen gehen immer nur so gut aus wie (-lange) und womit man(n) verhandelt, hättest du dir vielleicht anstand der 50min, 75 min zeitgenommen und dann...........3-2-1 meins......Lockraus....
|
||||
|
||||
Moin moin,
danke, daß mir mehrere pädogogische Hinweise / Tips zur Verhandlung gegeben wurden, nachdem der Kauf zustande kam nun weiteres zum Umbau... Witterung absolut ungeeignet zum laminieren. Wollte eigentlich die ersten Lagen pünktlich zum Nikolaus mit roter Mütze anfertigen und dabei ein wenig Glühwein vernichten. Jetzt liegt der Tankgeber und Anzeiger immer noch bei mir rum, die Kabelschuhe und das Kabel warten auf Vereinigung und ich kann mich nicht aufrappeln... Unterstützung ist gefragt: Drängeln motiviert. Also schieb schieb Beste Grüße ALF PS: Wo ist eigentlich der Niko-smiley ???
|
||||
|
||||
... nach kurzer Anfrage hier betreff des "Trinkverhaltens" kommt auch noch ein Einbautank rein ...
Prima. Dazu werde ich einen aus Kunststoff nehmen. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Na dann sei nicht immer so faul
Mach dich ran an den Kahn. Nikolaus ist Probefahrt angesagt |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Danke für den Schub`s Probefahrt morgen ??? Hihi, der war gut Der AB ist derzeit unterwegs zu mir, hier ist es nass-kalt (also draussen ) und und und Davon ab; jetzt bin ich mal in der Werkstatt... Noch 3 Wochen, dann hab ich ausreichend Zeit. Frauschen muß dann Ihr Auto wohl oder übel auch mal aus der Garage lassen... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir reden hier von einem der bei 2° plus in die Mosel steigt und Boote anschiebt. Nu jammere nicht über das bischen feuchte Wetter, gut feucht schmiert gut, ( hab ich mal gehöhrt) Ab, inne Werkstatt, und der Hammer raus!!!!!!! Komme gleich mal schauen ob der Rum schon warm ist.
|
||||
|
||||
ich muß mich da dem borne anschließen am telefon hast du sich aber auch härter angehört
Auf ein neues, viel Spaß gruß Andreas Geändert von anerna (05.12.2007 um 21:11 Uhr) Grund: dreckpfähler
|
|
|