boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2007, 18:15
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard Entwässerungsschrauben unterschiedlich ?

Hallo,

Die wasserablass Schrauben sind an meinem mercruiser, 4,3
unterschiedlich.
an St-B Seite ist dieses Winkelstück mit dran.
Lässt sich nur schwer rausdrehen, weil der Anlasser im Weg ist.

Auf der B-B Seite normal.

Hat der Winkel eine besondere Bedeutung ?

Gruß Doc.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holz 006.jpg
Hits:	248
Größe:	37,9 KB
ID:	64970  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2007, 18:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Der Winkel ist nur auf der Steuerbordseite,
damit das Seewasser nicht auf den Anlasser kleckert.

An Deiner Stelle würde ich die Teile schnell wieder in den Block schrauben,
ansosten rostet Dir das Gewinde weg.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
schnell wieder in den Block schrauben,

Alles klar, mach ich.

Ich lass aber den Winkel weg, nehm nur das gerade Stück,
ist selbes Gewinde, und so auf Dauer einfacher zum rein-raus.

Beim Ablassen kann ich ja kurz die Hand vorhalten, damit der
Anlasser nichts abkriegt.

Danke, Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.12.2007, 18:34
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holz 036.jpg
Hits:	233
Größe:	29,8 KB
ID:	64972  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.12.2007, 19:43
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
392 Danke in 200 Beiträgen
Standard

ich würde Dir empfehlen die blauen Ablassschrauben (Kunststoff) auch zu wechseln
die werden gerne spröde und dann fallen sie weg bzw. das Gewinde bleibt oft im Krümmer stecken ist mir schon passiert war ne schexx Arbeit die herauszubekommen die Teile sind Centartikel können Dich aber ganz schön ärgern und meistens wenns ein super Sonnentag ist den kannste dann vergessen denn beim starten läuft Dir der Kübel relativ schnell voll

Gruß Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.