|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Entwässerungsschrauben unterschiedlich ?
Hallo,
Die wasserablass Schrauben sind an meinem mercruiser, 4,3 unterschiedlich. an St-B Seite ist dieses Winkelstück mit dran. Lässt sich nur schwer rausdrehen, weil der Anlasser im Weg ist. Auf der B-B Seite normal. Hat der Winkel eine besondere Bedeutung ? Gruß Doc. |
|
||||
Der Winkel ist nur auf der Steuerbordseite,
damit das Seewasser nicht auf den Anlasser kleckert. An Deiner Stelle würde ich die Teile schnell wieder in den Block schrauben, ansosten rostet Dir das Gewinde weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Alles klar, mach ich. Ich lass aber den Winkel weg, nehm nur das gerade Stück, ist selbes Gewinde, und so auf Dauer einfacher zum rein-raus. Beim Ablassen kann ich ja kurz die Hand vorhalten, damit der Anlasser nichts abkriegt. Danke, Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
.........
|
|
||||
|
||||
ich würde Dir empfehlen die blauen Ablassschrauben (Kunststoff) auch zu wechseln
die werden gerne spröde und dann fallen sie weg bzw. das Gewinde bleibt oft im Krümmer stecken ist mir schon passiert war ne schexx Arbeit die herauszubekommen die Teile sind Centartikel können Dich aber ganz schön ärgern und meistens wenns ein super Sonnentag ist den kannste dann vergessen denn beim starten läuft Dir der Kübel relativ schnell voll Gruß Martin
|