|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt's 'ne F-Taste für die Back Funktion?
Darf ich mal eine ganz einfache Computerfrage stellen?
Wenn ich im Internet bin benutze ich relativ oft die "Back" Funktion (links oben mit dem grünen Pfeil). Dann muß ich mit dem Mauszeiger natürlich immer da hoch jückeln. Oder rechte Maustaste und back drücken. Aber gibt es dafür nicht eine Taste auf'm Keyboard - zB eine der F-Tasten?
|
|||
|
|||
Alt festhalten und Pfeil nach links.
|
|
||||
|
||||
...dabei brech ich mir das Handgelenk.
|
||||
|
||||
...ist bei einer Normaltastatur auch mit einer hand nicht möglich - nimm lieber beide Hände dafür
|
|||
|
|||
Und nochwas dazu:
Wenn Du mit dem Firefox surfst, kann ich Dir das Add-On "Mouse Gestures" empfehlen (der Tipp kommt von |naut| / Ulrich). Da kannst Du mit Rechtsklick und kleinen Mausbewegungen die Browserfunktionen steuern. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase willst Du nix anderes mehr... Gruß Mario
|
|||
|
|||
Es geht doch!
|
|||
|
|||
Oder du investierst 10EUR in eine Tastatur mit diesem zusatzgedöns oben. Da kannst du dann die Tasten frei belegen.
|
|
||||
|
||||
bei Opera haste die Mausgesten schon inklusive und sogar Sprachsteuerung
|
|
||||
|
||||
Genau das! Oder ne Maus mit mehr als 3 Tasten. Da ist dann sogar schon oft die Daumentaste damit vorbelegt oder eben selber zum belegen
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich ja interessant an. Kann ich mein Laptop dann auch ANBRÜLLEN?
|
||||
|
||||
Es gibt die "Delete"- Taste, also die große Taste auf dem Bild über der "Enter" Taste. Die mit dem Pfeil, welcher nach links zeigt.
Eine Taste, ein Finger, null Probleme! Ronald |
|
||||
|
||||
Nur damit dieser Strang nicht stirbt:
Nimm doch die Backspace-Taste. Oder benenne die Backspace-Taste in Delete-Taste um und nimm dann die neu entstandene Delete-Taste. Visara.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix für ungut Booteforum, ihr habt mir viel Mausrutscherei erspart! Danke dafür.
|
||||
|
||||
An sonsten kaufst du dir nächstes mal eine 5 Tasten Maus, die zwei Seitentasten sind für vor und zurück. Funktioniert im Internetbrowser und im Explorer (Windowsordner).