|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Info über Geonav 6 Elite und Navionics Karten
Liebes Forum,
ich habe mir ein gebrauchtes Geonav 6 Elite Kartenploter Gerät gekauft. Hier werden Navionics Navchart Classic Karten verwendet. Wer hat mit diesen Karten Erfahrung? Wo bekommt man diese gebraucht oder günstig? Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger zu sichern? Wer kennt oder verwendet den Geonav 6 Elite, welche Erfahrungen Positiv oder Negativ existieren? Ich suche egal wie alt bzw. gebraucht eine Karte von der Ostsee (rund Rügen) und eine von der Adria (Italien und Kroatien). Ich freue mich über jedes Feedback Danke und herzliche Grüße aus Österreich Mantaspeed
|
||||
|
||||
Geonav Elite 6
ich habe mir ein gebrauchtes Geonav 6 Elite Kartenploter Gerät gekauft. Hier werden Navionics Navchart Classic Karten verwendet.
Wer hat mit diesen Karten Erfahrung? Wo bekommt man diese gebraucht oder günstig? Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger zu sichern? Wer kennt oder verwendet den Geonav 6 Elite, welche Erfahrungen Positiv oder Negativ existieren? Ich suche egal wie alt bzw. gebraucht eine Karte von der Ostsee (rund Rügen) und eine von der Adria (Italien und Kroatien). Ich freue mich über jedes Feedback Hallo Mantaspeed, hast Du auch einen Namen ? ich fahre ebenfalls mit den Elite 6 (NL, Maas, Friesland etc.) Hat ne Reihe von Funktionen und ist rechgt genau in den Anzeigen. Ab und an verschwindet die Satelittenverbindung, ich weiß nicht, ob es an dem Gerät liegt oder ob wirklich kein Empfang da ist. Einziges Problem: in der Nacht nur sehr schwer ablesbar. Macht mir nix aus, da ich im fremden Revier nachts nicht fahre und zu Hause kenn ich mich aus wie in meiner Westentasche. (NL, Roermond/Umgebung etc.). Ich mußte damals auf den Elite gehen da nur Navionics eine Karte der Limburger Maas angeboten hat. Habe die Entscheidung bis heute auch noch nicht bereut. Ob es gebrauchte Karten gibt weiß ich nicht, neue gibts aber überall. Mußt mal z.B. auf der Messe (Boot) zu SVB od. AWN gehen. Gruß aus Mönchengladbach Heinz |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Feedback, ich habe jetzt schon ein besseres Gefühl bei meinem Gebrauchtkauf. Ich wollte nicht so mächtig Geld ausgeben, aber wenn ich die Karten rechne, dann kommt ganz schön was zusammen. Hy Emotion Dir auch danke für den Tipp, leider passen diese karten nicht, ich kann nur die Nacionics Navchart Classic Karten nützen. Hezrliche Grüße Harry Mantaspeed