|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Luftkammern stören
Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob einer von euch mir weiterhelfen kann?So in meinem Boot stören mich zwei Luftkammern also der zwischenräum zwischen den beiden Luftkammern da ich ja in dem Boot schlafen will brauche ich einen ebennen Boden.Da wollte ich euch fragen ob jemand von euch eine Idee hat wie man die beiden Hohlräume füllen kann am besten wäre die schnellste und die billigste Idee.Also ich danke euch jetzt schonmal für eure interessanten Antworten.
M.f.g David
|
||||
|
||||
@Rex...da fällt mir spontan Bauschaum ein.Schnell und billig.Wenn er ausgequollen ist kannst Du die Oberfläche mit einem Cuttermesser so schneiden wie es Dir gefällt.Außerdem liegst Du dann weich.Allerdings setzt sich das mit der Zeit.Achte darauf das Du einen Schaum nimmst der kein Wasser zieht.Wenn´s nicht hinhaut kannst Du das später auch wieder rauspopeln..
|
|
||||
|
||||
also ich stell mir das ein wenig schwierig vor mit dem schlafen auf einem so groooossen boot,es sei den du bist nur 1,40m gross,zudem stören die beiden schalensitze ja wohl erheblich,na dann viel spass beim den anschliessenden reck und treckübungen
gruss manni
|
|||
|
|||
Das sieht kleiner aus als es ist. Vom Armaturenbrett bis zur AB Wanne sind es 2,20m und die Schalensitze sind nicht festgeschraubt man kann sie beiseite stellen hier kannst dir ja mal angucken wie ich im Boot schlafe!
M.f.g David PS:@Thomas S Hast du irgend eine Seite wo man wasserfesten Bauschaum bestellen kann?Den gibt es bei uns hier nicht im Baumarkt.
|
||||
|
||||
Füll doch die Hohlräume mit Dosenbier auf...je mehr du trinkst desto unbequemer schläfst du hat auch gleich ne erzieherische Maßnahme
|
||||
|
||||
Brunnenschaum müßte doch eigentlich wasserabweisend sein. Oder?
|
||||
|
||||
Hab das hier noch gefunden
http://www.hanno.com/download/anschl...TM_29_9_06.pdf
|
||||
|
||||
platz ja, aber bequem ist doch was anderes oder?
ich hab ja im 360er auch auf selbst gebastelten B2B-Sitzen gelegen aber mehr als mal ne Stunde Mittags geschlummer wäre undenkbar gewesen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Rex: Du kannst die Hohlräume raus nehmen und ne frische Spanten-/Stringerkostruktion rein packen und dann eine Bodenplatte drauf. Oder du lässt es wie es ist und stopfst da irgendwas rein, Bierkisten, Bierflaschen, Kissen, nen länglichen Benzintank, Luftmatrazen,...
|
|||
|
|||
@Balu2000 Meinst du den kann ich für mein verwendungszweg nutzen?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Ausschäumen wäre für mich der letzte Weg. Ich hätte anstelle der Stühle und Rückbank Sitzflächen und Rückenlehnen gefertigt, die gleichzeitig als Liegeflächen in die Zwischenräume eingelegt werden können.
|
|||
|
|||
Ja das wäre auch eine gute idee naja muss ich mir mal überlegen aber schlecht sihts ja nicht aus danke für den Tip!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Bin immer noch für Tipps offen!
Es wird doch noch welche unter euch geben die noch ein paar gute Ideen haben oder so etwas ähnliches schon durch gemacht haben oder? M.f.g David
|
|||
|
|||
Hilfe!!!!!
|
||||
|
||||
In meinen Augen gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten. Erstere wäre die von Roland aufgeführte und die zweite wäre, Luftkammern raus schneiden und den Stühlen verschiebbare Podeste zu verpassen.
|
|||
|
|||
Ja da hast du schon Recht aber mein Opa meint dass das Boot instabil wird wen ich die Luftkammern raus nehme.
M.f.g David
|
||||
|
||||
Naja, dann würd ich doch Variante 1 nehmen, dann brauchst du auch keine Luftmatraze oder so mit nehmen.
|
||||
|
||||
Entsprechende Polster habe ich mir ganz leicht selbst angefertigt. Wurde hier aber auch schon beschrieben, sind ja Spezialisten im BF. Nur die Diemensionen und Aufteilung würde ich erst mit Schablonen ermitteln. Dazu reicht eine Schablone vom Querschnitt der entsprechenden Polster. Schaumstoff gibt es in verschiedenen Stärken und Härten bei jedem Polsterer oder Raumausstatter.
|
|||
|
|||
Ja da haste recht aber ich weiss nicht ob ich das hinkriege ich habe so etwas noch nie gemacht!
M.f.g David
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Meinung vom Opa schließe ich mich an. Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So jetzt brauche ich noch mal Hilfe von euch ich habe mich entschlossen den Zwischenraum zu zu Laminieren. Da würde ich gerne wissen ob das geht was ich für Glasfasermatten für den Boden nehmen muss und ab welchen Temperaturen man so etwas machen kann. Ich freue mich über jeden Tipp!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt halte ich das für keine gute Idee, weil man dann, wenn man hinten sitzt sehr unbequem sitzt (jedenfalls glaub ich das). Ich würde dann eher wieder die Platte drüber legen, weil man die wieder raus nehmen kann, falls mal jemand hinten sitzen muss, weil vorne voll ist
Überlaminieren würde ich folgender Maßen machen: Maß nehmen und ein Holzbrett genau passend zu schneiden. Auf das Brett Folie drauf, dann dadrauf so viel Matten laminieren, bis du so ungefähr 5mm GFK hast. Trocknen lassen. Das ganze dann in die Lücke legen und auf den Luftkästen und an den Seiten fest laminieren. Fertig. Wobei ich mir das Fest laminieren wirklich sparen würde und das einfach nur rein legen würde.
|
|||
|
|||
Mit dem unbeqem sitzen meinste weil die hinterre Bank auf dem Bild so flach ist oder?Ja die ist ja dises Jahr nicht mehr Aktuel habe jetzt vom Ibis 2 die Rückbank und die Schalensitze also darüber brauch ich mir keine sorgen mehr machen!
M.f.g David