|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausgleichsbehälter 2 Kreiskühlung
Ich habe mal eine Verständnis - Frage.
Ist der Ausgleichsbehälter bei der 2 Kreiskühlung eigentlich nur als Überlauf vorgesehen? Oder holt sich das System die Kühlflüssigkeit, wenn sie kalt wird aus dem Behälter wieder zurück ? Gruß Jürgen Geändert von juergenbb (28.12.2007 um 15:25 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Beides.
Der Name ist hier Programm...
|
||||
Stimmt.
Dafür sorgen zwei Ventile im Kühlerdeckel. Das große Ventil ist für den Überdruck und das kleine Ventil für den Unterdruck.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also wie beim Auto auch - da sitzen doch auch 2 Ventile, die in beide Richtungen öffnen können, und das Überlaufrohr sieht auch aus wie beim KFZ.
Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das "Ding" läuft seit Jahren ohne Probleme! Gruß Detlev
|
|
|||
|
|||
Sieht ja super Aus, dein Eigenbau.
Gruß Gerald |
|
||||
|
||||
Find ich auch, echt klasse
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
sieht super aus!! Hast du die Rohre hart oder weich gelötet?
|
||||
|
||||
Hallo
es sind Kupferrohre welche hartgelötet sind. Bei Weichlot hätte ich Angst, dass die Nähte durch die Vibrationen reißen. Man könnte die Verbindungen auch pressen! Gruß Detlev
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich aber den Ausgleichsbehälter zu tief montiert oder ? Siehe Bild. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Sicherlich nicht. Bei mir sitzen die Ausgleichbehälter auf dem unteren Niveau der Ölwanne und holen sich das Wasser wenn es benötigt wird.
|
|
|||||
Zitat:
Aber es geht auch darunter oder darüber. Darunter kann man schlechter befüllen und darüber läuft der Behälter leer, wenn man den Kühlerdeckel aufdreht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|