|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder Selva 40 PS
Hallo Forum,
habe mir einen Aussenborder Selva 40 Ps zugelegt und bei den anschlüßen noch ein proplem. Es gibt zwei kabel die am Zündschloß ankommen aber keine ahnung für was die sind und zwei am Motor ohne weiterführung ???? ich hoffe das von euch Profis mir einer weiterhelfen kann. Lima ,Temp.anzeige drehzahlmeser oder oder oder. Ach ja Bj 89 zweitakter Gruß Peter
|
||||
|
||||
Keiner eine Ahnung
|
||||
|
||||
Hallo, hast Du mal geprüft ob sie Strom liefern wenn der Motor läuft ?
Gruss bernd
|
||||
|
||||
noch nicht habe ihn erst seit 2 tagen
werde es nächste woche wenns wetter besser ist mal auspropieren. gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo
hier die Auflösung besser spät als nie. Die beiden Kabel am Motor sind vom Thermoschalter und die beiden grünen an der Schaltbox sind von der Ladespule (der grüne müßte direkt von der Spule kommen und als Impuls für den Drehzahlmesser sein) der graue Masse. Gruß aus Hamburg Andy
|
|
|||
|
|||
Hallo
Vielleicht kann mir in ähnlicher Angelegenheit auch ein Spezi helfen. Ich habe einen alten 35 PS Selva. Aus dem kommt ein dicker Anschlußstecker zu dem ich leider kein Gegenstück habe. Es ist ein runder Stecker (ca. 6cm) Oben: 2 dicke Pinne Schwarz + Rot (Batterie) Mitte: Links: gelb (Choke) Mitte: blau (?) rechts braun (Anlasserrelai) Unten: 2 Pinne beide grün - von den beiden Zündspulen kommend. Wie muß ich ein Zündschloss klemmen um die Zündung einzuschalten? Beide Grünen (Zündspule) an Strom? Gruß Ralph |
|
|