|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quick shift für Motorboote
Hallo Kollegen...hatte heute meinen letzten tag vor prüfung für bootschein und plötzlich kam das thema quickshift für Motorboote ist vorschrift........????? stimmt das? das hab ich zumindest noch nie hier gelesen.... Ich brauch Input gebt mal euren Kommentar dazu ab... gruß und auch einen baldigen Sommeranfang...
|
||||
|
||||
Hallo anerna,
du meinst vermutlich den Quickstop, ist in NL und B Vorschrift und wird teuer bestraft wenn man ohne erwischt wird in D ist er noch keine Vorschrift
|
||||
|
||||
auch beim motorboot???? und was mach ich wenn ich autopilot hätte???? schaufensterpuppe ans lenkrad????
|
||||
|
||||
Auch bei einem Autopiloten darfst du nicht aufs Klo oder in die Koje gehen.
Es muß immer einer am Ruder bzw in Reichweite sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und ? hast Du bestanden ? Gruss Lars
|
||||
|
||||
hab prüfung erst ende februar und das ist gut so irgendwie hab ich auch bei der zweiten fahrschule nicht das wissen vermittelt bekommen wie ich mir das vorstelle naja versuchs jett mit selber lesen und lernen:w all:
|
||||
|
||||
@Lars:
Lass' uns nicht dumm sterben: Zitat:
PS: Wörtlich übersetzt : Schnellschaltung???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Meinung nach kann eine Fahrschule nur die Praxis und evtl. noch das Navigieren (weil sich damit viele schwer tun) vermitteln. Der ganze Rest ist stumpfe Büffelei. Ich habe die Bootsscheine auch erst letztes Jahr im Frühjahr gemacht und bin mit der Vorstellung dahingegangen dass es ähnlich wie beim Autoführerschein läuft.
|
|
|