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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 165 Exhaust Manifold
Hallo,
wollte hier mal anfragen ob soetwas noch jemand gebraucht liegen hat ? Habe leider ein Problem mit einem der Gewinde (oben Links wenn man vor dem Motor steht). Oder kann man sowas "vernünftig" reparieren ? Habe etwas von Gewindereparatur Sätzen gehört aber hält sowas ? Und was für ein Gewinde ist es überhaupt ? Zoll oder ? Gruß Annika |
#2
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Wenn du genug Fleisch aussenherum hast, sind HeliCoil Gewindeeinsätze sicher eine Möglichkeit.
Das Gewinde sollte Zoll sein
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Gruß Jörg |
#3
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Ja genau über diese Heli Coil hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht aber das ist immer ein Set mit 50 Stück für knapp 120 euro .....
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#4
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Wenn du mit deinem Teil in eine gute Werkstatt gehst, bzw. Maschinenbaubetrieb, die geben dir sicher ein Teil ohne nen ganzen Kasten zu kaufen, bzw. machen dir das gleich rein
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Gruß Jörg |
#5
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Hallo Annika,
da bist Du ja wieder. Helicoil wäre für mich auch die erste Wahl. Welchen Manifold hast Du eigentlich den Stahl oder Alu? Hab den Alusammler von meinem Reservemotor auch mit Gewindeeinsätzen repariert, ich meine es war mit M10. Und wenn Du schon dabei bist, schau Dir die Dichtflächen vom Sammler und Reservoir genau an. Wenn Korrosion, auf alle Fälle planen. Gruß Ingo |
#6
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Hallo Ingo
Ja da bin ich wieder Ist erledigt hat mit nem Heli Coil perfekt funktioniert. Hattest Recht war M10. Haben aber erstmal nur die eine gemacht die auch wirklich hinüber war. Der Sammler ist der aus Alu. Sieht aber noch ganz gut aus denke die nächste Saison geht das noch ohne planen. Danach werden wir ihn denke ich auch zerlegen und mal gründlich checken. Auf jeden Fall ist ne neue Dichtung geordert und wird dann mit diesem blauen Zeug eingesetzt. Gruß Annika |
#7
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Bin ich zwar kein Freund von, aber zur Not kanns wohl gehen.
Mit genau anschauen mein ich vor allem die innere Dichtfläche des Sammlers. Wenns da nicht sauber ist, dann verlierst Du Kühlwasser ausn inneren Kreis in den Auspuff und darfst dann nach jeder Fahrt nachfüllen (ich sprech aus eigener Erfahrung). Noch schlimmer ist jedoch, dass Dir das Wasser auch in den vierten Zylinder läuft und dort nach einiger Zeit an den Kolbenringen und Ventilschäften Schaden anrichtet. Also "Holzauge" sei wachsam. Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (18.01.2008 um 21:41 Uhr)
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