|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompassensor für NEXUS neu
Neuer elektronischer Kompass-Geber von NEXUS
Die Herman Gotthardt GmbH hat auf der „boot 2008“ in Düsseldorf erstmals in Deutschland den neuen Kompass-Geber (Sensor) von NEXUS vorgestellt. Durch konsequente Nutzung modernster Technologie beträgt die Genauigkeit des HPC Kompass-Gebers + / - 0,5° bei einem Krängungswinkel bis 60°. Krängung und Stampfbewegungen werden gemessen und bei der Berechnung des Windeinfallswinkels in einem Nexus-System berücksichtigt. Der HPC kann sowohl in ein bestehendes Netzwerk mit der bekannt hohen Datenübertragungsrate der Nexus Classic Serie als auch in die aktuellen NX2- und NXR-Serien integriert werden. Darüber hinaus kann er auch in vielen Systemen anderer Hersteller über die NMEA 0183-Schnittstelle benutzt werden. Das Gewicht des HPC beträgt lediglich 40 Gramm, die Abmessungen sind 10 x 6 x 2 cm. Der HPC Kompass-Geber kostet 499,00 € inkl. 19% Mehrwertsteuer. Bei Rückgabe eines alten Nexus Kompass-Gebers wird ein Nachlass von 25% gewährt. Ich werde den neuen Sensor wie nahezu jedes Zubehör, das ich anbiete, auf meinem Boot testen und hier hoffentlich Gutes darüber berichten können.
|