boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 17:22
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard Kompassensor für NEXUS neu

Neuer elektronischer Kompass-Geber von NEXUS
Die Herman Gotthardt GmbH hat auf der „boot 2008“ in Düsseldorf erstmals in Deutschland den neuen Kompass-Geber (Sensor) von NEXUS vorgestellt. Durch konsequente Nutzung modernster Technologie beträgt die Genauigkeit des HPC Kompass-Gebers + / - 0,5° bei einem Krängungswinkel bis 60°.

Krängung und Stampfbewegungen werden gemessen und bei der Berechnung des Windeinfallswinkels in einem Nexus-System berücksichtigt.

Der HPC kann sowohl in ein bestehendes Netzwerk mit der bekannt hohen Datenübertragungsrate der Nexus Classic Serie als auch in die aktuellen NX2- und NXR-Serien integriert werden.
Darüber hinaus kann er auch in vielen Systemen anderer Hersteller über die NMEA 0183-Schnittstelle benutzt werden.

Das Gewicht des HPC beträgt lediglich 40 Gramm, die Abmessungen sind 10 x 6 x 2 cm.

Der HPC Kompass-Geber kostet 499,00 € inkl. 19% Mehrwertsteuer. Bei Rückgabe eines alten Nexus Kompass-Gebers wird ein Nachlass von 25% gewährt.

Ich werde den neuen Sensor wie nahezu jedes Zubehör, das ich anbiete, auf meinem Boot testen und hier hoffentlich Gutes darüber berichten können.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort