|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste / Fenderleiste womit einkleben
Liebe Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage, womit kann ich meine Gummischeuerleiste einkleben ohne das der erste Wasserschwall beim gleiten mir die wieder vom Boot fetzt Der Vorbesitzter hat son weisses Zeug genommen, ähnlich wie Silicon, aber es zerbröselt beim Abziehen, Abreiben Das taugte keinen Schuss Pulver Ich hab dann von Pattex einen flexiblen Konstruktionskleber genommen, laut Beschreibung genau richtig. Das Resultat war das die Leiste nicht bei 30 km/h runtergespühlt wurde sondern erst bei 40 km/h Hält also auch nicht. Habt ihr Tipp´s Amen, ähhh Danke totto
|
||||
|
||||
Habe ich hier schon mehrfach gehört,
wenn das durchgehärtet ist und man reibt daran zerbröselt das auch oder hat es eher die Konsistenz von Silicon
|
||||
|
||||
Beides bleibt elastisch
|
||||
|
||||
nimm aquariensilicon,lass es ne woche trocknen und wenn dir dann noch das ding runterfällt, dann musst du halt vorher doch den dreck abmachen ;)
|
|
|||
|
|||
Wenn mich nicht alles täuscht, mag Aquariumsilicon keinen Frost.
|
|||
|
|||
Hallo ich habe dazu eine Frage wer von euch hat eine Scheuerleiste schon geklebt und wie stabilisiert , da ja der kleber Sikaflex ( oder andere ) nicht sofort fest wird .
MfG Erich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was auch noch geht, ist der Scheibenkleber(Kfz), für zB Frontscheiben. Das Zeug klebt ebenfalls wie die Pest. Wenn du 90° Radien kleben musst, kannst du das in Etappen machen. Also erst die eine Seiten und wenn es fest ist, um den Bogen drücken. Dann geht gar nichts schief
|
||||
|
||||
Sika 291 aber den ensprechenden Primer verwenden.
(Mein Server ist sehr langsam, desshalb musst Du selbst unter Go..... suchen) Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Die Scheuerleiste muß eigentlich schon ohne Kleber halten
Der Klebstoff ( egal ob Sika od. pantera ) ist nur zum fixieren bzw. abdichten zwischen Ober- und Unterschale. Wichtig ist das das Profil beim Aufziehen erwärmt wird damit es sich erstens der Form genau anpasst und zweiten beim abkühlen ( da schrumpft das Profil ein wenig ) stramm wird.
|