|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gasfernschalter
Servus
kann mir jemand weiterhelfen, es geht darum habe einen Gasfernschalter und weiß nicht welches Kabel wo angeschlossen wird, es handelt sich um ein Braunes, ein weißes und grünes Kabel Danke im voraus MfG Franz
Monaco Franze für Freunde Geändert von Franz Nather (03.02.2008 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gasfernschalter
Servus
da ist irgendwas schiefgelaufen also nochmals wie werden die Kabel Grün Braun und Weiß belegt MfG Franz
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
nicht gleich aus lauter Verzweiflung zwei threads aufmachen ... Schreib´ eine pn an UGies - der kann helfen. Hast Du keine Bedienungsanleitung? Wohl nicht, denn sonst hättest Du nicht gefragt ... Wenn Uwe keine Unterlagen hat, bringe ich sie nächstes Wochenende von Bord mit - dann erhältst Du eine Antwort. Aber wie ich die Jungs hier kenne - sind die alle schneller Gruß Ray
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
was ist da schiefgelaufen? Dazu müsste man ersteinmal wissen wie die Drähte an dem Regler verbunden sind um Dir hierzu den richtigen Rat zu geben, es sei denn es ist das Originalkabel und jemand hat das gleiche Teil und weiß 100% welcher wo ran kommt. Also ich würde mal vermuten braun ist die Masse, hilft aber nicht so wirklich weiter. Ein Duchmessen würde auch weiterhelfen denke ich. "Im Zweifelsfall, suchen Sie eine Fachwerkstatt auf". |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollt ihr mich ärgern...? das ist jetzt der dritte Thread mit gleicher Überschrift....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du denn auch das Bedienteil? dann schau hier:
|
||||
|
||||
Servus Charly
ich denke das müßte doch auch mit einen normalen 12V schalter möglich sein Franz
|
||||
|
||||
Hallo Franz.
Hast Du keinen Schalter zum Ventil? Du brauchst einen speziellen Schalter dafür. Das Ventil hat 2, Anzug- und Haltewicklung. Beim Einschalten wird nur kurz die Anzugswicklung erregt, dann nur noch die Haltewicklung. Damit das Ventil nicht zu warm wird. Ein Draht ist Minus die anderen 2 sind für die Anzugsspule und Haltespule.Je nach Anschluss am Schalter. Stell bitte ein Bild von den Anschlüssen des Schalters, wenn vohanden ein Gruss Edi Hab das Ventil bei mir auch montiert- Geändert von nini (03.02.2008 um 19:21 Uhr) Grund: Ventil entfernt |
|
||||
|
||||
Gasfernschalter
Servus
Danke für Eure Infos werde bei Truma vorbeischauen und mir einen neuen Schalter kaufen MfG Franz
|
||||
|
||||
Bitteschön,............ und das ist gut so.
|
|
|