|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
netter Hafen an der Ostsee gesucht.
Hallo liebes Forum,
ich überlege, ob ich mei 32 Fuß Segelboot vom Ijsselmeer an die Ostsee verlege. Da ich aus Hamm Westfalen komme und ich häufig nur das Wochenende zur Verfügung habe sollte die Entfernung die 400 km Grenze nicht wesentlich überschreiten. Wenn in der Nähe noch Aktivitäten für Kinder ( 10 Jahre) möglich sind und eine nette Hafenkneipe für den Pappa vorhanden ist , bin ich eigentlich schon zufrieden. Danke für die Tipps im Voraus Sailing volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
da kann ich euch Damp empfehlen...klar, sonst würde ich ja nicht dort sein Ist zwar etwas weiter als die nächsten Häfen (Kiel oder Lübeck) aber, gerade für uns Segler, viel interessanter. Ob die Anreise am Freitag Abend nun 3 oder 4 Std. beträgt ist eigendlich egal, dafür kannst du dann aber am Wochenende in 4, statt 8 oder 12 Std die dänische Südsee erreichen. Damp bietet alles, was man braucht. Für Kinder, Singles und auch Eltern bzw. Väter mit Kneipenwunsch Schau mal unter www.damp-urlaub.de was dort alles möglich ist. Der Yachthafen hat eine eigene HP http://www.damp-yachthafen.de/ Bei Starkwind kann man von dort gut in die Schlei segeln und dort das ruhige Wasser genießen. Anreise von Hamm über die A1 oder A2/A7 bis Hamburg, dann bis Rendsburg auf der A7 und dann nur noch 40km Landstrasse (Eckernförde/Damp) Ich fahre von Herford immer ca. 3,5 Std.
|
||||
|
||||
Moin Volker,
ich kann immer wieder diese Marina empfehlen: http://www.marinaminde.com/Default.aspx?ID=50
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Homepage hatte ich auch schon gefunden. Liegt jemand dort und kann nähres berichten? Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
ich liege da zwar nicht, kenne die Gegend aber auch. Bin da nicht mehr weil das Revier für Wochenenden etwas "eintönig" ist. Fehmarn, Lübeck und Poel hat man an den Wochenenden schnell abgegrast. In der Kieler Bucht oder auch Flensburger Förde hast du erheblich mehr Ziele für Wochenendtörns. Aber natürlich ist die Lübecker Bucht auch nicht schlecht, halt nur nicht so abwechslungsreich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da ich auch hier liege, kann ich das nur bestätigen! Aber der Link geht noch auf die alten Seiten, seit ca. einem Jahr ist diese Seite nicht mehr aktuell!! Bitte nur über http://www.marinaminde.com aufrufen, dann kommt man auf die aktuellen Seiten.
|
|||
|
|||
Netter Hafen nur leider zu weit
Netter Hafen,
Ich hab mal die Entfernung geprüft, Leider ca 550 km von Hamm Für Wochendfahrten leider zu weit
|
||||
|
||||
Wie siehts mit Fehmarn oder Großenbrode aus
von da hast Du auch alle Möglichkeiten. Für die Kinder ist z.B. Großenbrode Fähre ein Traum. Strand vor dem Bug, Platz ohne Ende. Die Hafenkneipe für Vati gibts da allerdings nicht. Gegenüber ist die ehemalige Beelitz-Werft. Für die Kinder wieder alles was Spaß macht vorhanden ( unsere Lütte ist da Abends immer in die Koje gefallen, weil sie mindestens so viel gebuddelt hat wie Jörg mit seinem Bagger ) Kniepe ist auch vorhanden ( gegen Vatis stechenden Durst )
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn dort mit freien LIegeplätzen aus , ich habe gehört die hätten dort lange Wartelisten
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Der hier sieht super aus , hier wird allerhand geboten :
http://www.yachthafen-hohe-duene.de/ Da werde ich evtl. in Kürze mal vorbeifahren, werde dann mal berichten. Gruss Bernd
|
wir haben in Wismar einen Yachthafen mitten in der Stadt
Strasse / Nr.: HOLZHAFEN PLZ / Ort: 23966 WISMAR Land DEUTSCHLAND Ansprechpartner: Herr Deutschmann Telefon: (03841) 643088 Fax: URL: da diese so zentral gelegen ist, ist auch für jung und alt alles dabei. Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (25.02.2008 um 14:00 Uhr) Grund: Ansprechpartner hat gefehlt |
|
|||
|
|||
Geht doch nichts über vollständige Angaben...
@Sailing-Volker Vielleicht wäre es taktisch klug, die Hafenmeister der in Frage kommenden Häfen einfach einmal anzurufen. Hier kann Dir wohl kaum jemand definitive Auskünfte über freie Liegeplätze erteilen - es sei denn er ist Hafenmeister. Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
hallo Volker,
wie wär es mit Boltenhagen? Ist grade im bau und wird im April eröffnet.. www.marina-boltenhagen.de
|
||||
|
||||
gibts in boltenhagen eine tanke?
|
|
nöh, in Wismarer Hafen ist die nächste Tanke. Wenn du in den Yachthafen von Deutschmann gehst muss du immer an der Tanke vorbei. In Wismar OT Wendorf gibt es noch eine Marina die heisst Club Maritim 61 oder so da hat man den Vorteil nicht immer die ganze Hafeneinfahrt lang tuckern zumüssen (außer du willst tanken), für Kinder ist da aber nicht so viel los, da Wendorf ein Wohngebiet ist. In Boltenhagen / Tarnewitz (heisst galaube ich "weiße Marina") ist auch nicht los, nur FeWo und Hotel bis nach Boltenhagen sind es noch 3,5km und das zu Fuss oder mit Bus.
Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewagte Preise für Dauerlieger... sj |
|
||||
|
||||
Genau, steck Dir Geld ein wenn Du dort hinfährst. Deswegen ist das Ding auch nicht mal halbvoll. Ist zwar alles sehr mondän, die haben wohl die elegantesten Scheixxhäuser in ganz Europa, aber ist nicht unbedingt die Preisklasse für Normalsterbliche.
Kühlungsborn ginge auch noch. Ist auch alles neu und bezahlbar (wie ich gehört habe). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Großenbrode Fähre hat in der Tat nicht viel frei, bei ( ehemals ) Beelitz mußt Du mal anrufen, da sollte was frei sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
OK,...deswegen sach ich's ja auch ganz leise !
Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
der unterhaltungswert steigt wieder macht weiter so!! sach mal ecki, wo kann ich den für kleines geld meine 6,72 m in rostock slippen und anschließend auch nicht zu weit das gespann parken ?? ( ist zwar noch ein wenig zeit, aber man kann ja schon mal planen ) gruß kay |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten fürn 10er raus und rein in Hohe Düne. Die haben sogar einen Trailerplatz und man muß nicht erst von der Stadt ne dreiviertel Stunde die Warnow runtereiern, sondern ist sofort an der Ostsee. In Warnemünde im Seglerhafen ist auch ne Slip, aber dort geh ich nie wieder rein, da kommt nach 2 Metern ne Kante im Beton, es macht plopp, der Trailer ist weg und das Boot schwimmt. Wird das ein Besuch zur Hanse-Sail? Dann vergiss Gehlsdorf, ist dann alles gesperrt. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
danke f.d . tip nee nicht zur hanse-sail. so halt. da sich nur die hinterräder drehen scheidet nr. 1 aus. nr. 3 scheidet auch aus wegen plopp also bleibt nr. 2: 10,-€ f.rein und 10,-€ f. raus oder ? wenn insg. 10 € ist doch ok und normal. kostet der trailerplatz extra oder mit drin ? die ganze anlage sieht doch im netz echt geil aus . ist das auch so ?? essen trinken, hotel? wenn mal mit frau (ohne kiddies) ein verträumtes wochenende machen will? gruß aus hh |
|
|