|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling entfernen (SCHLEIFEN)
Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel über das Entfernen von Antifouling gelesen und habe trotzdem mal eine Frage: Ich bin gerade dabei bei meinem Boot selbiges Prozedere zu druchlaufen. Es scheint wohl ein vc17-ähnliches Produkt aufgebracht zu sein. Aktuell arbeite ich mich mit einem Exzenter und 80er Körnung bei geringer Drehzahl langsam vor. Wie geht Ihr denn mit den Treppen (Stringer) im UW um? Wenn ich hier mit dem Exzenter rangehe habe ich bestimmt schnell das Gelcoat durch. Eigentlich wollte das Gelcoat so gut wie möglich erhalten, aber wenn ich die Stufen von Hand schleife werde ich dieses Jahr nicht mehr fertig... Wie geht ihr denn da vor? Ohne Rücksicht auf Verluste mit der Maschine ran nach dem Motto, "... sieht ja später eh keiner mehr unter dem AF" oder habt ihr einen anderen Ansatz? Danke + Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Ein Delta-Schleifer macht sich gut dafür.
Die ganz billigen taugen aber nichts.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ach ja, das VC 17 iss ja auch nicht wirklich toll, ist wohl auch ur mit sich selbst kompatiebel.
Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
Hi Olaf,
danke, den Beitrag kannte ich schon. Für mein Revier ist VC17 das Beste was mir passieren kann. Dass es mit nichts anderem kompatibel ist ist wirklich doof,.. aber so ist das nun mal. Da es noch vom Vorbesitzer drauf ist und keiner weiss was drunter ist kommt es eben runter und ein ordentlicher Aufbau der UW-Schiffs . Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Christoph |
|
|