|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DDR Ruderboot Restauration
Hallöchen zusammen!
Bin seit gestern Stolzer Besitzer eines wahrscheinlich Anka (bin mir nicht genau sicher) DDR Ruderboote! dieses Boot hat 10 Jahre kein Wasser gesehen auser was von oben herab viel! es ist 4.30m lang und 1.40 breit und eigentlich sehr gut in Schuss! ich möchte es NUR zum Angel benutzen und halt wieder schick machen!! wie sollte man vor gehen was muss ich beachten!! würde mich über ein paar antworten freuen!! |
|
|||
|
|||
hir noch ein paar bilder
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
herzlich Willkommen erstmal hier im Forum.
Auch wenn ich was solche Sachen angeht nicht der Fachmann bin würde ich so ganz oberflächlich mal sagen das Ding sieht ja echt noch nicht so schlecht aus dafür das es über 10 Jahre kein Wasser mehr gesehen hat. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
eigentlich geht es mir um solche Sachen! kann ich das alleine oder muss ich da zum Fachmann?
|
|
||||
|
||||
Ich denke, da kann man einfach drüber spachteln und anschließend wieder Lackieren.
|
|||
|
|||
das obere Bild zeigt ein Loch da kann man rein schauen! reicht da Spachtel oder muss man es mit matten aus kleben? wenn spachtel ausreichen sollte, was kann man nehmen?
|
|
||||
|
||||
da musst du schon aufschleifen und vernünftig wieder laminieren. Ist aber keine Zauberei, das kannst du sicher auch allein. Suche mal hier im Forum mach "laminieren".
|
|||
|
|||
Hallo und viel Spaß beim restaurieren.
Hatte gleiches Boot. Ist ne Anka. Vielleicht dass beste Angelboot für den kleinen Geldbeutel überhaupt. Habe meins bei ebay inkl. Motor für 500 € verkauft. Schweren Herzens. MFG Helge |
|
|