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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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edelbrockvergaser einstellen!
hallo!
bei den edelbrockvergasern werden die nadeln per unterdruck angesteuert. um den unterdruck zumessen habe ich ein 5mm gewinde in einen blind stopfen hinter dem vergaser von vorngesehen links geschnitten um die anschlußtülle für ein syncrontester (unterdruckmessuhr)reinzubekommen. das der größte unterdruck bei geschlossenen drosselklappen anliegt ist warscheinlich : die uhr zeigt leider im bar an und der wert im buch ist in "Hg angegeben wer kann schieben helfen! mfg andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#2
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Moin,
Bar = InchHg * 3,385 · 10-2 (soll 10 hoch -2 heißen) Bar = mmHg * 1,3328 · 10-3 (soll 10 hoch -3 heißen) (mmHg = Torr) |
#3
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#4
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danke !
aber was ist 5"Hg ! andre habe das buch vor mir! spring Color :blue :yellow : orange :pink :plain straging Vacuum ("Hg) :3" :4" :5" :5" :6" andre
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#5
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5" hg ist 5 Zoll hg , das mußt du umrechnen, da unsere Einheiten in mm hg angegeben sind, also einfach noch Zoll in mm umrechnen
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Gruß Jörg
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#6
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jetzt weiß ich warum ich das hier ins geschrieben habe !
manchmal braucht man einen klaps danke jorg! andre
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#7
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" Hg = Inch Hg
D.h.: 5 " Hg = 5 * 3,385 · 10-2 = 0,16925 Bar |
#8
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also:
5"Hg= 0,17 bar grundet?! andre gibs auch ein einfachen rechnfacktor!
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#9
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Stimmt!
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#10
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Ungefähr:
"Hg * 3 / 100 |
#11
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Hi Andre,
wäre es nicht besser durch probieren lt. Anleitung sich der besten Feder/Nadel/Düsenkombination zu nähern? Der Unterdruck ist doch in jeder Gasstellung UND in jedem Drehzahlbereich stark unterschiedlich. Die Federn wirken sich stark im Übergang und Teillastbereich aus aber nicht mehr bei Volllast. Gruß ivea |
#12
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Zitat:
das mache ich doch gerade bin auf seite 14 :CALIBRAITING THE POWER MODE STAGING ! der größte unterdruck wird bei geschlossenen drosselklappen gemessen und soweiß ich weiß wird davon ausgegangen aber um zuwissen was ich probiere lt.Anleitung sollte ich auch wissen was dort geschrieben steht oder welche maße ich als gegeben vorfinde ! andre ps. eine" normale" nockenwelle hat mehr unter druck als eine "scharfe"
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#13
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Zitat:
Viel Erfolg ivea |
#14
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hallo!
@ivea das A/F messgerät sagt mir doch nur ob das gemisch zufett oder zu mager ist,richtig ? es sagt mir aber nicht wieso ,klar weiß ich dann das was zu dünn (nadeln)oder zugroß(die düsen) oder zuschwach (die federn )sein muß wenn der wert zuhoch ist ! ich hatte mal beim rumtesten nadeln und düsen geweckselt ,nadel(1442)und düse (1434)-(main jet) die sec.düse 1434 ,bei vollgas lief alles super ZK-gesicht war hellbraun aber das boot hatte schwiergkeiten um ins gleiten zukommen ich also die kleinste feder reingebaut und es ging besser war nicht top aber ich konnte es aushalten ! ich denke der motor bekam untenrum zuviel saft oder liege ich falsch ? mfg andre ps . was heißt m. E.
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#15
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Zitat:
Die ganze Rumprobiererei ist eigentlich Mist, normalerweise läuft der Vergaser am besten in der Standardkombination, denn deine Lufttrichter z.B. sind auf ne gewisse Düsengröße ausgerichtet , ist sie zu groß oder klein passt die Verwirbelung einfach nicht mehr Kann sein, daß du nie auf einen grünen Zweig kommen wirst
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Gruß Jörg |
#16
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Zitat:
aber der motor ist ja nicht sdt. des wegen das ganze! andre
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#17
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Zitat:
Viel Erfolg, daß du ne halbwegs vernünftige Kombination findest
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Gruß Jörg
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#18
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jo,wird schon werden
andre
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