|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slowenien führt ne Maut ein !!!!
Hallo,
etwas um euch die Stimmung zu verderben - sorry ! http://www.salzburg24.at/news/tp:sal...cn/apa-9730972
|
||||
|
||||
Is mir recht- ich fahre über Ungarn.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Naja - ist eine Frage des Preises. Für mich als Oft-durch-Slowenien-Fahrer ist es sicher praktischer.
Angenehm waren die 3 Mautstellen nicht, die man jedes mal anfahren musste! Wenn das dann aufhört... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Dann fahr mal Pfingsten nen kleinen Umweg über Somogybabod wenn du was erleben willst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
15km vom Ballaton weg, dort findet jedes Jahr Pfingsten das größte Off-Road Festival Europas statt, ca 30000 verrückte Off-Roader, die ihre Autos durch ein Schlammloch prügeln, leider gibt es fast jedes Jahr mehrere Tote
http://uk.youtube.com/watch?v=cpqxWD...eature=related http://www.4x4acl.de/Bilder/Ungarn-P...humbnails.html http://www.somogybabod.com/index2.php http://uk.youtube.com/watch?v=ehuEadFHVuQ war da auch schon mehrmals aktiv dabei, vor meiner Bootskarriere, als ich noch Zeit hatte
Gruß Jörg Geändert von Jörg (11.03.2008 um 07:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Vor dem Boot bin ich aktiv deutsche Geländewagen-Meisterschaften gefahren, habs sogar 2 mal zum Vizemeister geschafft.
Da war ich noch jung und verrückt Aber dieses Jahr fahr ich vielleicht wieder sporadisch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ja mal ne tolle Neuigkeit.
1996 gabs weit vorm Karawankentunnel schon ne Mautstation. Wir hatten aber nur noch DM. Und blöderweise auch nur 100er. Auf die Frage, ob sie das nehmen und wechseln können kam die Antwort, "Natürlich! Wir geben aber in Dollar raus!" Ein phonetisches Problem. Ich verstand Dollar und sie meinte Tolajew, abgekürzt TOLA, die slowenische Landeswährung. Kurz vorm Karawankentunnel kommt noch ne Raststätte, dort haben wir die slowenische Wechselkohle dann verpulvert und verfressen. Gute Nacht Ecki
|
||||
|
||||
Artikel nicht gefunden.
Außerdem HAT Slowenien schon seit x Jahren Maut. Bernd
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und hier noch einer.... aber da steht das gleiche drin
http://www.salzburg.com/nwas/index.p...l=7mal24&sort= Gruß der Scholly
irgendwie geht es weiter.... Geändert von Scholly (11.03.2008 um 07:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Will hoffen, dass die auch was anderes als nur Jahresvignetten ausgeben !
(So wars zumindest gemeint).
|
Ist ja riesig! Bisher habe ich EUR 1,20 an der Zahlstelle Maribor (für die 300m Autobahn ) bezahlen müssen. Jetzt muss ich an der Grenze raus, Vignette kaufen und darf dann das ganze Jahr lang durch Slowenien kurven?
|
||||
|
||||
Zitat:
so ein Zufall, da kannst ja gleich mein derzeitiges Zugauto benutzen. Mit 2 Sperren und Winde, und einem 4,7 l Stroker recht gut gerüstet.... |
|
||||
|
||||
Bei mir funzt der Link nicht. Kann mir mal jemand bitte erklären, worum es geht?
Ich habe bisher 2 oder 3 mal Maut in SLO an einer Zahlstelle gezahlt. Fällt das Weg? brauche ich eine Vignette? Werden dann keine Hühner oder Peefdekarren mehr über die Landstr. hinter Postonj laufen?
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. ich setzt da lieber auf japanische Technik von Toyota, da muß ich weniger reparieren Aber ein sehr schönes Auto hast du da
Gruß Jörg Geändert von Jörg (11.03.2008 um 08:39 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für den harten Einsatz hab ich schon noch einen Satz MT`s. Aber hast schon Recht: Nichts ist unmöglich Toyota und bei Jeep heists: J eder E insatz E ein P roblem Gruß Stefan PS: Jetzt wo ich Deinen Toyo seh, ich glaub ich hab Dich schon ein paar mal bei Trial in unserer Gegend gesehen. Übrigens, tolle Kiste....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Wie sagte Joachim Król als Rudi Kipp in "Wir können auch anders" am Ende des Filmes im russischen Birkenwald?
Genau: "Sind doch auch immer neue Leute hier!" Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (11.03.2008 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich warte nur darauf, daß wir in Deutschland endlich auch mal schlau werden und den ganzen Typen, die unsere Autobahnen für lau benutzen, was abknöpfen. Wenn man dann die Länge der Autobahnen in der Schweiz, Österreich oder Slowenien gegen die bei uns vorhandenen Kilometer hochrechnet.....da werden die Pickerl wohl ein bißchen was kosten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warte mal bis nach der nächsten Wahl. Die PKW Maut für D liegt längst in der Schublade .... Vemutlich aber sicher dann für alle die darauf fahren. Die Pickerl werden sicher ein bißchen was kosten. Ober ob Du dadurch was sparst ?
|
||||
|
||||
Zitat: