|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterpersenning
Hallo allerseits,
ich habe mir nun mehrere Angebote für eine neue Persenning eingeholt. Die Angebote gehen zwischen 750 - 1200 Euro. Meiner Meinung nach zu teuer. Meine Frage nun,: Wie teuer darf eine Winterpersenning im Höchstfall sein??? Das Boot ist 5,50 m lang und 2,20 m breit. Also ein ganz normales Sportboot (Glastron SSV 189). Da das Boot auch im Winter draussen stehen muss, sollte die Persenning natürlich schon stabil sein. Vielen Dank im vorraus. Gruss Marcus |
|
||||
|
||||
ich habe für meine 23er vier Angebot eingeholt, 3 in D und 1 in HR ....
die deutschen Angebote liegen bei 2100,-- bis 2800,-- das HR Angebot bei 1900,-- wenn es eine ordentliche Arbeit werden soll, keine Wassersäcke etc. und ein haltbares Material, dann sind deine Angebote m.M. mehr als i.O.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh das manchmal hier im Forum einfach nicht: rechnet doch einfach mal Material, Arbeitszeit und Gewinn ganz normal zusammen, dann fallen so manche Märchenvorstellungen ganz schnell wie ein Kartenhaus zusammen. Wenn die Persenning Schneelast aushalten soll, dann ist das nicht so einfach! Rechne mal nur das Gewicht zusammen, was auf ein paar Quadratmetern zusammenkommt. Anders gesagt: wenn du es billig haben willst, mach dir selber einen sauberen Unterbau für das Boot und kauf dir eine dieser "tollen" Ebaypersenninge für 250.-€ Dann kostet dich das Ganze vielleicht 400.-€ für alles zusammen, macht halt Arbeit und die Persenning wird hinten und vorne nicht sonderlich passen. Aber es ist halt billig |
|
|