|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reinigung von Kunststoff-Fensterrahmen ??
Wie und womit Reinige ich am besten Fensterrahmen aus Kunststoff ??
|
||||
|
||||
Tom hat Kunststoffreiniger im Angebot (KATOPOL), der ist echt gut.
Alternativ kann ich aber auch das Zeug von ROSSMANN empfehlen. Damit putze ich oder mein Weib die Gartenmöbel, Fensterrahmen, Terrassenzaun und andere Kunststoffe.
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
hat das Zeug von Rossman auch einen Namen ??
|
||||
|
||||
Mist,
haben keine Flasche im Hause, Namen weiß ich nicht....... In der Bootshalle steht der Sprüher, will ich aber nicht extra hinlaufen.
|
||||
|
||||
Hier ist die Anwort:
http://www.boote-forum.de/showthread...tstoffreiniger edit: nicht bei ROSSMANN gekauft, eher bei KAUFLAND.....gibt es aber wohl bei allen großen Ketten
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (27.03.2008 um 10:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit einem Dampfreiniger geht das auch erstaunlich gut. Wir haben hier wegen der Allergiker in der Familie solch Ding für alles mögliche im Einsatz, die Ergebnisse sind bar jeglicher, über Wasser, hinausgehender Chemie sehr gut.
|
||||
|
||||
Superfix von Schuster geht auch sehr gut, oder einen Caravanreiniger der Grauschleier entfernt kann ich da empfehlen
|
||||
|
||||
meine Frau "klaut" mir seit Jahren den Superschaum von Loctite.. den ich hauptsächlich fürs Auto innen verwende ....
gibts in schwarzer (= tituliert den KFZ-Bereich) und grüner (tituliert den Haushaltsbereich) Dose - Inhalt ist der gleiche KLICK HIER
|
||||
|
||||
Bei uns werden die "Schmutzradierer" verwendet.
Die gibt es auch in verschiedenen Discountern oder "Ramschläden" für wenig Geld und funktionieren ohne chemische Zusätze. Lediglich mit klarem Wasser. Bisher gab es noch keine Verschmutzungen, welche damit nicht wegzubekommen waren. Selbst vermooste Fensterrahmen wurden damit wieder absolut weiß. Ronald
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Für richtig ernste Verschmutzungen benutzen Profis anlösende Reiniger, z.B. von Fenoplast, aber max. die 10er Variante. Der bringt auch neuen UV-Schutz mit. Den wirds sicherlich nur bei den Profis geben, da z.B. nur mit schneeweißen Lappen gearbeitet werden kann, sonst hat man bunte Fenster und wenn man zu lange drauf hält, isses Fenster wech.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Sehr gut funktioniert auch der "Beckenrand Reiniger" aus dem Pool Bereich
Ist doch egal zu was der Kunststoff letztendlich verarbeitet ist
|
||||
|
||||
BS1/Certonal wirkt optimal.
Katopol ist gut gegen Schlieren und wenns nicht verwittert ist (Innenseite). Schmutzradierer KRATZEN Lösemittelreiniger und alkalische Reiniger greifen Kunststoffe an. Auch wenn man es nicht sieht - die PVC Rahmen sind UV stabilisiert und der sog. Inhibitor wird einfach schneller verbraucht. Aber es gibt tausende "Wundermittelchen", die ich nicht kenne und wo ich nicht weiß was drinnen ist )
|
||||
|
||||
BS1/Certonal wirkt optimal.. das habe ich sogar im Keller stehen..
|
||||
|
||||
Siehste Karsten - und das macht nix kaputt.
|