|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Maurer der uns eine Mauer verputzt Raum Dortmund
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Maurer der bei uns eine Mauer verputzt oder auch verkleidet. Vieleicht übt ja jemand den Beruf aus oder kennt einen aus dem Raum Dortmund. Desweiteren suche ich noch einen Baumfäller, wir müssen auch noch einen alten Birnenbaum fällen. Schonmal Danke
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (30.03.2008 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das Gesuch mal aus dem Flohmarkt verschoben,
finde einen Maurer oder Baumfäller nicht als "WARE" Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
verputzen wird nicht mehr gehen.
abriss währe angebracht. anscheinend lose fugen u. steine.evtl. aufsteigende feuchtigkeit. muss den so eine mauer wieder hin.? mfg
|
|
||||
|
||||
Klar hast recht Uwe, ein Maurer ist bestimmt keine Ware. Wußte vorher nur nicht ob es in Kein Boot passt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.
|
||||
|
||||
habe mein boot in rünthe liegen.
könnte beim nächsten bootsbesuch mal vorbeischauen. wenn du willst pn. an mich. bin zwar nur malermeister ,muss mich aber fast jeden tag mit gutachten ,wasserschäden und bauschäden rumschlagen. mfg.
|
|
||||
|
||||
ist ähnlich wie ebay, auf jedenfall die bewertungen angucken. haben sonst ganz gut erfahrungen damit.
|
||||
|
||||
Ist ähnlich wie bei EBAY, musst eben auf die Bewertungen gucken.
Wenn mir jemand anbietet, für 50 Euro ein komplettes Auto zu lackieren, dann kann ich den Fuffi vermutlich lieber versaufen. Aber es sind dort auch ordentliche Handwerker drin, die sicher auch für angemessenes Entgelt gute Arbeit abliefern. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Abriß ist nicht so einfach, da die Mauer unser Grundstück zum nachbar stützt, da wir etwas höher liegen. Ob Sie sein muß weiß ich leider nicht, nur ich denke das sie stützt und oben müssen wir etwas machen das da keiner runterfällt das sind ca. 2m. Wir haben ein Angebot über verkleiden, aber damit ist ja nicht wirklich geholfen, denke mal wenn es verputzt ist, haben wir wieder ein paar Jahre ruhe.
|
||||
|
||||
2 Doofe , ein Gedanke!
|
||||
|
||||
Hmm ich glaub auch das hier mit einfachen verputzen nicht getan ist. Sieht nämlich irgendwie auch ziemlich feucht aus.
Wenn die Tragfähigkeit der Mauer wirklich noch gegeben ist könnte man eine Sanierung mit EPS versuchen. Dünne (1-2cm was es halt als dünnstes gibt) EPS Platte aufkleben/dübeln. So wie man es bei einem Vollwärmeschutz auch machen würde. Das hält die Feuchtigkeit weg. Dann netzen und Silkonputz drauf. Etws aufwändiger aber vermutlich langlebiger. Grüße Bernd
|
|
||||
|
||||
ohne eine vernünftige, wasserdichte abdeckung der mauerkrone,
sind alle anderen massnahmen reine makulatur
|
||||
|
||||
Ich würde die olle Mauer einfach einlaminieren. Was bei vergammelten Booten geht, sollte auch bei son ner wurmstichigen Mauer funzen.
Aber mal im Ernst. Bevor ich hier im Forum meine Zeit vergammelte, nähme ich einen ordentliche Hammer zur Hand und kloppte die paar Brocken schon weg um einen Maschendrahtzaun (wenn man denn unbedingt mit seinem Nachbarn nichts zu tun haben will) hinzupflanzen. Das gleiche gilt für die wurmstichige Äppelbaumfichte. Kettensäge ausgeborgt und zoooong, wech is das Ding. So ein Palaver wegen den paar Handgriffen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
kläre vorher aber mit deinem Nachbarn, wem die Mauer gehört. Solange du sie reparieren willst wird dein Nachbar nix sagen - wenn du sie aber umhaust steht er plötzlich auf der Matte und heult sie hätte ihm gehört.
|
|||
|
|||
Ne die Mauer gehört uns
Bisher war es unklar, daher haben wir nie etwas dran gemacht. Wir dachten die wäre vom Nachbarn, aber r hat uns jetzt bewiesen das es unsere ist. Naja habe einen Maurer gefunden 1000 Schleifen kostet jetzt der Spaß. Ist das ok?
|
|||
|
|||
Also, wenn der Maurer oder Verputzer nur Deine Mauer mit etwas Putz und Maurermörtel überzieht sind 1 T€ meiner Meinung nach zuviel...
Auf den Bildern sieht man doch schon Grünzeug aus den Fugen wachsen was einen hohen Feuchtegrad der Mauer bedeutet.. Denke mal, wenn Ihr die einfach so verputzt sieht die 1 - 2 Jahre schick aus und danach im laufe der Ziet so wie jetzt, nur das dann noch weniger brauchbare Substanz da ist.. Wenn der Aufwand aber nur darin besteht den vielleicht angep** Nachbar zu `befriedigen`ist das ok Gruß Thomas |
|
|