|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die richtige Zündkerze für Tomos 4???
Was für eine zündkertze würdet ihr mir für den Tomos 4 Aussenborder empfehelen??
wie erkent man wärmewert und gewindelänge der zündkertzen?? gibt dafür bestimte beschreibungen?? da ist ja heute kein duchblick mehr zuhaben bei den angeboten und langesgewinde und kurzes wärmert kann man auchnicht mehr erkenen war an unseren DDR Iselator Zündkerzen einfacher!! |
|
|||
|
|||
Laut Original-Betriebsanleitung Zündkerze Bosch W 225 T 1
|
|||
|
|||
boch kanste vergessen ein stück gefahren dan fängt motor an zu stottern dan get aus beim rauschrauben der kertze immer ihrgedwelchen rußpartickel zwichen zündkontackten
ich halte nix von Boch zündkertzen nur propleme gehabt an aussenborder mopet und trabi wolte schon was besseres |
|
||||
|
||||
BOSNA F80: BOSCH W5A; NGK B7H; MOTORCRAF AE2;CHAMPION L5 L82; MARELLI CW7N
gehören da rein
|
||||
|
||||
... wenn sich Rußpartikel absetzen, wirds ev. am Öl liegen und nicht an der Zündkerze.
Gruß Hans
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Ich würde NGK nehmen,sind wohl die besten Zündkerzen die man für Geld kriegen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jau! Habe ich auch, funzen einwandfrei! Jürgen
|
||||
|
||||
... oder er fährt ein " Schweineöl* ".
* ein nicht für den Wassersport geeignetes Öl, u.a Motorenöl, Sägenöl und was da sonst so alles an Öl verbrannt werden kann. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Das wäre beim Tomos egal, der ist luftgekühlt