|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leckagen dicht oder Spachtel
Hallo
ich habe einen kurzen ABS Gleiter. Am Heck sind ein paar Spuren von dem anbringen einer Badleiter. Diese Löcher will ich nun wie mir ein Bootsmechaniker geraten hat, Aufbohren mit Epoxy füllen(die Aussenschale hat sich ein wenig gelöst) und mit Leckagendicht spachteln. Nun meine Frage wo ist denn der genau unterschied zwischen normalem Spachtel und Leckagen dicht?? Leckagen dicht war gar nicht so leicht zu finden. Bootsspachtel gibts überall. Bin ein wenig verwirrt was nun besser ist. Beste Grüße Juhn
|
|||
|
|||
Leckagen dicht sieht übrigens so aus
|
||||
|
||||
Ich glaube, das ist das gleiche wie z.B. Watertite von International , eine Epoxydharzspachtel.
Damit kannst du die Löcher wasserdicht zuspachteln
|
||||
|
||||
Hi,
vertragen sich ABS und Epoxid? Ich meine, dass Terhi extra ein Klebe-/Dichtmittel verkauft, um Schäden zu reparieren... Nur so'n Gedanke - Epoxidspachtel ist sicher günstiger.
|
|||
|
|||
war heute bei AWN die sagten das sollte kein problem sein...leckagen dicht ist übrigens was ähnliches nur für unterwegs falls mal schnell was gestopft werden muss... werd das nu mit epoxy und dann mit dem feinspachtel den ich heute gekauft habe machen.. danke für die antworten