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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.04.2008, 23:14
bayliner 2255 bayliner 2255 ist offline
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Standard Bei vollast öltemparatur im roten bereich

Hallo wenn ich mit meiner Bayliner 2255 v6 mecuriser voll aufdrehe
also vollgas dann geht die Öltemperatur im roten bereich bei langsamer fahrt wieder im Normalbereich.
kann mir jemand helfen wo muss man nach schauen?
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  #2  
Alt 17.04.2008, 23:21
Benutzerbild von Panna
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Wie sieht es mit der Wassertemperatur aus ??
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #3  
Alt 17.04.2008, 23:34
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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hallo!

siehe hier und du hilfst uns und dir:http://boote-forum.de/showthread.php?t=15043


andre
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  #4  
Alt 17.04.2008, 23:47
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ölkühler fals vorhanden prüfen könte dicht sein der termostat vom ölkühler könte hängen oder mach mal gutes neues öl rein das wirkt wunder
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  #5  
Alt 17.04.2008, 23:56
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
ölkühler fals vorhanden prüfen könte dicht sein der termostat vom ölkühler könte hängen oder mach mal gutes neues öl rein das wirkt wunder

nicht so doll !


andre
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  #6  
Alt 18.04.2008, 07:56
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Bubi Bubi ist offline
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auf grund der vorgegebenen fakten,
würde ich sagen,
eindeutig ein themperaturproblem
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #7  
Alt 18.04.2008, 07:59
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Seit wann hat ein Mercruiser V6 eine Öltemperaturanzeige?

Die ist dazu gebastelt und zeigt sicher nicht korrekt an.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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Alt 18.04.2008, 08:14
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divefreak divefreak ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
auf grund der vorgegebenen fakten,
würde ich sagen,
eindeutig ein themperaturproblem
Am Geber....


Warum sag ich wohl imer die Dinger braucht keiner?

120-140 Grad an der Filterkonsole sind "normal"...
__________________
MFG René

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  #9  
Alt 18.04.2008, 10:18
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Barracuda Barracuda ist offline
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Wir haben vor kurzem auch ein Instrument (VDO)zur Messung der Öltemperatur eingebaut (V6 GM). Entscheidend ist, wo die Temperatur gemessen wird.
Quelle: Aral
Angehängte Grafiken
 
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #10  
Alt 20.04.2008, 09:58
bayliner 2255 bayliner 2255 ist offline
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Standard Hatte mich vertan natürlich die Kühlwassertemperatur

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Seit wann hat ein Mercruiser V6 eine Öltemperaturanzeige?

Die ist dazu gebastelt und zeigt sicher nicht korrekt an.

Hatte mich vertan natürlich die Kühlwassertemperatur
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  #11  
Alt 20.04.2008, 10:01
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Zitat:
Zitat von bayliner 2255 Beitrag anzeigen
Hatte mich vertan natürlich die Kühlwassertemperatur

Messen obs wirklich zu warm wird

dann Thermostat, Wasserdruck/Menge,Wasserpumpe, Krümmer dicht? usw...
__________________
MFG René

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  #12  
Alt 20.04.2008, 10:22
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Wir hatten bei unserem Diesel IB ein Filtersieb direkt am Eingang des äußeren Kreislaufs sitzen, dass war einfach nur Verdreckt, so dass nicht genügend Wasser durchkam...

Grüße, Tom
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  #13  
Alt 21.04.2008, 13:08
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Wir hatten bei unserem Diesel IB ein Filtersieb direkt am Eingang des äußeren Kreislaufs sitzen, dass war einfach nur Verdreckt, so dass nicht genügend Wasser durchkam...

Grüße, Tom
Genau, kann beim Z-Antrieb die verstopften Kühlwassereinlaufbohrungen
sein, die setzen sich als Wasserlieger mit Schlick zu, bist du
Wasserlieger oder Schlicklieger in der Lesum, dann musst bei Nichtbetrieb des Motors die Spülohren auf den Z-Antrieb stecken.

Gruß
Axel
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  #14  
Alt 21.04.2008, 20:09
bayliner 2255 bayliner 2255 ist offline
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Standard wasserlieger lag aber eine ganze lang am steg

war letztes jahr nee ganze Zeit nicht gefahren.

Normalerweise liegt der nicht im schlick

Wie meinst Du das mit den Z-Antrieb Spülohren kannst du das mal genauer beschreiben.
Danke
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  #15  
Alt 21.04.2008, 20:16
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Naja, er meint das du die Kühlwasseröffnungen durch überstülpen von Spülohren vor dem Zuwachsen schützen sollst.

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #16  
Alt 22.04.2008, 07:25
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Jörg Jörg ist offline
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Wann wurde der Impeller das letzte mal gewechselt?

Ansonsten wie Rene schon sagte....Thermostat? Krümmer evtl zugerostet?
Wenns nur im Vollast ist würde ich aber dann eher auf Krümmer tippen
__________________
Gruß Jörg
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  #17  
Alt 25.04.2008, 09:44
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Heiko H. Heiko H. ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
nicht so doll !


andre

versteh ich nicht
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  #18  
Alt 25.04.2008, 11:29
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Antaris Antaris ist offline
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Zitat:
Zitat von bayliner 2255 Beitrag anzeigen
war letztes jahr nee ganze Zeit nicht gefahren.............

Danke
das reicht aus, dann setzen sich die Kühlwassereinlaufbohrungen
im Z zu, außerdem Sand im Impeller.

Ich habe das zu Anfangs so bei uns an der Weser immer gehabt,
das bei Gleitfahrt die Temp. hoch ging, bei Verdrängerfahrt wieder
runter. Seitdem verwende ich die Spülohren.

Als Wasserlieger empfehle ich dir die Spülohren, immer schön bei Nichtbetrieb auf die Einlassbohren stecken, also Z hochfahren,
Ohren drauf, Z wieder runterfahren. Nur vorm Maschinenstart muss das wieder runter.

Gruß
Axel
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  #19  
Alt 27.04.2008, 19:58
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
das reicht aus, dann setzen sich die Kühlwassereinlaufbohrungen
im Z zu, außerdem Sand im Impeller.

Ich habe das zu Anfangs so bei uns an der Weser immer gehabt,
das bei Gleitfahrt die Temp. hoch ging, bei Verdrängerfahrt wieder
runter. Seitdem verwende ich die Spülohren.

Als Wasserlieger empfehle ich dir die Spülohren, immer schön bei Nichtbetrieb auf die Einlassbohren stecken, also Z hochfahren,
Ohren drauf, Z wieder runterfahren. Nur vorm Maschinenstart muss das wieder runter.

Gruß
Axel
das ist allgemein neg gute idee, hab bei dem AB immer mal das problem dass sich der Kühlkreislauf mit den kleinen muscheln zusetzt, obwohl der motor oben ist, aber bei starken wellen schwabt eben immer etwas ein, das bleibt dann immer am thermostat (ist ja eh mini) hängen. Ich wollte eigentlich ne starke tüte nehmen, dann würde er auch effektiv vor bewuchs geschützt.

grüße, Tom[/
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