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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Staudruckmesser entlüften?
Moin Männers,
bauen gerade den neuen Staudruckmesser von Cyrus an . Frage: Luft läßt sich doch komprimieren, muss man den Schlauch entlüften? Alex meint das sei Quatsch, da die Leitung sowieso wieder leer läuft. Oder ist da ein Rückschlagventil drinne? Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#2
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Hi,
der Druck der oben ankommt, bleibt doch gleich. Lediglich etwas durch das Luftpolster gedämpft....was wohl auch sinnig ist. Gruß Willy |
#3
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Zitat:
Moin, in Kurzform... Alex hat Recht.
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#4
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Was willst Du denn da entlüften???
Das Wasser drückt die im Staurohrsystem enthaltene Luft bei steigender Geschwindigkeit immer weiter zusammen und dadurch wandert der Zeiger nach oben, wie beim Luftdruckprüfer von der Tankstelle... Gehst Du danach vom Gas, sinkt der Druck selbstständig wieder auf Null, genau wie der Zeiger. Oder entlüftest Du an der Tankstelle auch Deine Reifen vorm Auffüllen?? Sorry, war nicht so ernst gemeint, konnte ich mir aber nicht verkneifen...
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
#5
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Was wird da durch das Luftpolster gedämpft? Um so länger der Schlauch ist umso mehr Luft wird von dem Wasser kompremiert, der Druck bleibt dabei doch der Gleiche, egal wieviel Luft da drinn ist. Denn Pharadeische Gesetz sagt: Der Druck breitet sich in einem geschlossen Raum zu allen Seiten gleich aus.
Um so schneller du fährst um so höher ist der Staudruck und der ist im Wasser genauso hoch wie in der Luft (im Schlauch) es drückt einfach soviel Wasser in den Schlauch bis die Luft den gleichen Druck wie das Wasser hat -> Druckausgleich Sache erledigt.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#6
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Zitat:
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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#7
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und bestimmt auch so beschlagen, das man da gar nichts mehr ablesen kann.
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#8
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Ich dacht halt nur, dass das Instrument den Wasserdruck als Geschwindigkeit anzeigt.
Gruß Ecki, in 10 Minuten auf dem Wasser...
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#9
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Falsch gedacht..., obwohl das tut ja eigentlich auch..., egal. Sollte jetzt jedenfalls geklärt sein...
Viel Spaß auf dem Wasser, Du... 'Tschuldigung, war nur ein akuter Anfall von Neid...
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (26.04.2008 um 11:32 Uhr) |
#10
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Bloß nicht entlüften.
Wenn Wasser in die Schnecke kommt und friert, dann kannst Du das Instrument entsorgen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Wasser in die Schnecke ???
Klasse Gruß der Scholly
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irgendwie geht es weiter.... |
#12
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Zitat:
Wie cool, nen Frostschaden am Speedo Gibts da keine Entwässerungsschraube zum Einwintern
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#13
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Zitat:
Exakt. |
#14
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Mach mal Deinen Staudruckmesser auf, bevor Du Dich lustig machst.
Hatte selbst schon zwei Leichen. Die Schnecke verformt sich durch das Eis.
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#16
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Zitat:
Sind wir hier im Single Club oder im BF? Oder anders gefragt: Wo ist die Torte im obigen Manometer?
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#17
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So, sind zurück -funktioniert prima! Erstaunlicherweise sogar ganz genau! Wir hatten das Navi ausm Auto mit zum vergleichen- das Ding stimmt in allen Geschwindigkeitsbereichen! Wenn der Zeiger sich auch erst so ab 25 km/h langsam aus der Versenkung schält....
Danke für die Aufklärung. Gruß Ecki, der jetzt Fussball gucken geht....
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#18
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#19
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Zitat:
Dies wochenende war je recht oft auf 73 zu hören, das die diversen schiffchen mal aufs Gas achten sollen. Eckaat, ich wollt Samstag schon nach dem Fender rennen. Dachte du wolltest anschieben! Raus seid ihr ja recht gemütlich gefahren, aber rein war dann was recht schnelles Höhe Marienehe zu sehen. |
#20
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Zitat:
Die Stoltera lag in der YHD und die Jungs ham sich gesonnt, die Breitling, die WS 4 und die Gummiwurst lagen am Steg. Höhe Warnowtunnel war aufgrund der derzeitigen Heringsschwemme sogar das Ankern im Fahrwasser erlaubt , da dachte ich mir, was soll schon groß sein? Gruß Ecki
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#21
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Zitat:
Aber mit dem anderen Wurstwagen, haben die genau da überm Warnowtunnel die Angler aus dem 200 meter bereich gejagt, schön über Megaphone krakeelt. Und gegen 4 haben die dann am anleger von Sunseeker gelegen. Sah aus wie, als würden sie lasern. |
#22
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Die Entlüftungsfrage habe ich mir heute auch gestellt und dank Suchfunktion auch die Antwort gefunden.
Aber der Reihe nach: Mein Tacho zeigte keinen Speed an. Deshalb hatte ich während der Fahrt mal den Schlauch abgezogen - prompt kam mir Wasser aus dem Schlauch entgegen. (An dieser Stelle stellte sich mir die Entlüftungsfrage.) Also Schlauch wieder aufgesteckt, keine Anzeige. Wieder daheim habe ich den Tacho ausgebaut und zerlegt. Mechanik sieht einwandfrei aus: Dann habe ich eine Fuss-Luftpumpe genommen und den Schlauch dieser mal angesteckt. Es braucht 2 Bar, um 60 Knoten anzuzeigen: Ist das normal? Oder liegts vielleicht doch am Schlauch? Bei geschätzten 30 km/h pullerte es nur leicht aus dem abgezogenen Schlauch.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#23
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Den Geber schonmal sauber gemacht?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#24
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Der Geber ist (zumindest bei mir) federbelastet montiert. Kann sein, dass er aus der Raste gerutscht ist und ein Stück hochklappt, dann zeigt er auch nix (oder kaum noch) an.
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#25
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Nee, den Geber hab ich bisher unberührt gelassen.
Werde morgen die Anzeige wieder zusammenbauen und mich dem Geber widmen. Wobei der Geber ja offenbar nur eine Öffnung für den Staudruck sein sollte. Was ist da "federbelastet montiert"??
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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