|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Temperaturanzeige defekt bei Volvo Penta 5,7 GI ?
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr helfen ? Meine Temperaturanzeige scheint defekt zu sein. Sie zeigt immer 60°C an. Auch wenn der Motor nicht läuft . Hat von euch jemand einen Tipp ? Weiß jemand wo der Temperaturgeber bei 5,7GI Volvo-Penta (Bj.2004) sitzt ? Vielen Dank Jänz
|
||||
|
||||
Hey, watt is los hier ?
Weiß keine bescheid ? hmm
|
||||
|
||||
Temperaturanzeige defekt bei Volvo Penta 5,7 GI ?
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Meine Temperaturanzeige scheint defekt zu sein. Sie zeigt immer 60°C an. Auch wenn der Motor nicht läuft . Hat von euch jemand einen Tipp ? Weiß jemand wo der Temperaturgeber bei 5,7GI Volvo-Penta (Bj.2004) sitzt ? Vielen Dank Jänz __________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
||||
|
||||
Ich weiß es nur vom Vergaser-aber ich denke, bei Dir wirds gleich sein.
Der Wassertemperaturgeber sitzt in der Ansaugspinne- in Fahrtrichtung vorne rechts.
|
||||
|
||||
Wenn immer 60° anzeigt, denke ich eher daß dein Anzeigeinstrument hängt, hast du schon mal mit klopfen probiert?
Du kannst zur Prüfung das Geberkabel mal auf Masse legen, dann müßte es voll ausschlagen wenn Anzeige OK. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab sitzt der Temperaturgeber in der Gegend des Thermostatgehäuses, bzw. STB Zylinderkopf Innenseite
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich denke eher deine Anzeige ist defekt, klopf mal druf, bzw. leg das Geberkabel auf Masse, wenn sich dann nichts rührt ist es die Anzeige, wenn doch evtl. der Geber, aber wenn der hin zeigt es meist 0 an