|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trinkwasser - Desinfektion
Hallo Leute,
hat jemand von euch dieses oder ähnliches Trinkwasser - Desinfektionsystem in Betrieb oder kann Auskunft darüber geben?,
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
davon sind (im Yachtbereich) bisher nur wenige verkauft, Du wirst schwerlich jemanden finden. Schau mal hier Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Danke Jörg,
interessieren tut mich die Sache schon. Habe ich ja durch deinen Internetshop erst kennen gelernt. Müsste ja vom System her ähnlich dem von"Romulus2" angebotenen sein, sieht mir aber vertrauenserweckender aus. Ist aber auch mehr als doppelt so teuer.
|
||||
|
||||
Die Systeme basieren auf der selben Chemie.
Hauptunterschied ist (bei unserem System) eine vollständige galvanische Trennung der Elektrode vom Bordnetz sowie eine vollautomatischen Steuerung. Weiterer Unterschied ist, das wir keine Salztabletten benötigen - das im Leitungswasser (mit sehr wenigen Ausnahmen) natürlich vorhandene Kochsalz reicht uns. Schöne Grüße, Jörg
|
|
|||
|
|||
Ich habe mein Wasser an Bord noch nie desinfiziert, und wenn das Boot längere Zeit steht, kommen ein paar Tabletten rein. Allerdings nehme ich das Wasser aus dem Tank nicht zum trinken, nur kochen, spülen, duschen etc.
|
|
||||
|
||||
Genau und für Trinkwasser gibts nen 5l Kanister oder auch das gute Volvic wenn man ganz penibel ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte lasst uns doch mal trennen: Ich benutze einen 10l-Kanister mit Trinkwasser, den ich spätestens nach zwei Tagen ausleere, spüle und neu befülle - ich brauche so eine Anlage nicht. Wer einen größeren Einbautank hat (das System gibt es für Tanks bis 10.000l), der hat je nach Nutzungsverhalten durchaus das Problem, speziell in wärmeren Gefilden. Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich habe eins von den gängigen Wasseraufbereitungsmitteln im TAnk und mache ihn regelmäßig leer.
|
|||
|
|||
Ich wollte damit nur sagen, daß bei og Tätigkeiten noch nie was passiert ist. Und zum Kaffee nehmen wir Wasser, das wir in den Häfen in leere Mineralwasserflaschen füllen. Getrunken wird Mineralwasser, bei den Kids eher Cola.
|
|
||||
|
||||
Wasser brauch ich eh nur wenn ich schmutzig bin, alles andere wird in Halbliter Dosen mitgeführt.