|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich hatte Langeweile Baja / Corsa / IMCO und co.
So da ich in letzter zeit ein wenig Langeweile hatte dachte ich mir baust mal eben schnell ne Umschaltung ein
Teile hatte ich mir ja letzten Sommer schon alle besorgt und nun dachte ich mir jetzt oder nie bevor die Seson wieder anfängt. Also Boot aus Winterlager geholt und los geht’s Motor Ausbau
|
||||
|
||||
Wo der Motor dann Draußen war dachte ich mir machst mal eben Alles in der Bilge sauber und ein wenig Bilgenfarbe Könnte auch nicht schaden
|
||||
|
||||
Da das Wetter zurzeit mehr als Schei…….. ist das Boot nicht in meine Garagen Passt musste ich ein wenig improvisieren um nicht immer durch Regen ausgebremst zu werden
|
||||
|
||||
Na ja Zufällig ergab sich dann noch die Möglichkeit eine IMCO ad on Lenkung zu bekommen wo ich nicht widerstehen konnte wie diese kleinen Polierten VA Dinger in der Kiste vor mir lagen und förmlich darum flehten von mir eingebaut zu werden
|
||||
|
||||
Nach langem hin und her messen noch mal messen noch mal umrechnen noch mal messen usw. (Mann bohrt ja nicht gerne sein Boot an) sind die ersten Löcher fertig
|
||||
|
||||
Halter schön abgedichtet und festgeschraubt
|
||||
|
||||
Zylinder Montiert
|
||||
|
||||
Von innen
|
||||
|
||||
Endcap für Außenlenkung an Antrieb gebaut
Es mussten 2 extra Befestigungen für die Kappe in den Antrieb gebohrt werden Für die mitgelieferten schrauben mit zoll Gewinde hat natürlich niemand den ich kenne einen Gewindeschneider also M10 Gewinde Gebohrt Passt Perfekt nur die Schraubenköpfe mussten etwas Abgedreht werden da ich die Senkung im lackierten endcap nicht erweitern wollte.
|
||||
|
||||
Wo der Motor einmal Draußen war konnte ich noch bequem alle Filter / Kerzen / öl / Keilriemen und Impeller wechseln , diverse Kabel am Motor vernünftig ablägen, isolieren und befestigen (Mann was Frickeln sich die Amis da nur zusammen ) Kabelbinder ,Seitenschneider ,Isoband und Schrumpfschlauch/wellschlauch gibt’s da wohl nicht
Antriebsöl habe ich natürlich auch noch gewechselt da eh ein wenig beim endcap umbau verloren geht
|
||||
|
||||
So alles Vorbereitet für Motoreinbau
|
||||
|
||||
Neue Polierte Kappen für die Schläuche und kabel der Trimklappen gab’s auch noch
|
||||
|
||||
Einbau der Umschaltung
Teile für Umschaltung
|
||||
|
||||
Neid!
Was für ein fauler, armer Sack ich doch bin. Sehr geil ist auch der Trailer auf dem Hallendach. Dich möchte ich mal kennenlernen, wir hätten viel zu erzählen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Toller Bericht, tolle Fotos.
Ich glaube, wenn man ein Sportboot hat, dann muss man selbts ein wenig schmerzfrei sein und die Nachbarn eine hohe Schmerzgrenze haben. Bei mir steht seit Anfang Dezmber 07 ein 3 m hoher Galgen zum Motorausbau im Garten und wird erst heute wieder demontiert...
|
||||
|
||||
Mega steife Optik
Mit der nächsten Regierung haben wir ja wieder mehr zum leben - dann mach ich an meins auch so was schönes dran Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Ich will den Unimog mit dem Kran,ihr braucht den ja nicht mehr
Gruß Udo
|
||||
|
||||
Sehr zweckmäßig durchgeführt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Schnell mal den Trailer auf das Dach stellen. JaaaNeee...isss klaa! Es wird Sommer.................
|
||||
|
||||
heut abend gibts noch ein paar neue Bilder
|
||||
|
||||
Nee den krieg ich doch schon...
|
||||