|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann ich das Antifouling entfernen??
Hallo Leute!
Überlege mir ein Boot zu kaufen (Baja 25ft. von '99) welches ein sog. "Offshore-Antifouling" (evtl Teflon?) hat. Kenne mich mit Antifouling nicht besonders aus, da meine Boote nie Wasserlieger waren, außer max 4 Wochen im Urlaub. Da ließ sich anschl alles mit einer gründlichen Reinigung und Pflege rückstandslos entfernen. Soweit ich weiß, lässt sich ein Antifouling nur mit Schleifen(!?) entfernen, was sicher nicht toll für den Rumpf ist oder kann mir jemand sagen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den Anstrich zu entfernen?! Möchte ihn entfernen, weil es aus meiner Sicht für mich unnötig ist und zusätzlich auch noch Geschwindigkeit kostet! Ist die Geschichte aufwendig und vor allem kostspielig? Muß der Rumpf anschl neu versiegelt werden? Wäre zumindest für mich ja noch eine verhandlungsgrundlage... Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe! Gruß, Ferry. |
|
||||
|
||||
Bemühe mal die Suche zum Thema Antifouling
Diese Frage wurde hier gefühlte 3 Mio. mal beantwortet.
|
||||
|
||||
schaue mal hier, henning hat es auch gemacht, sah top aus danach
http://boote-forum.de/showthread.php...ghlight=scarab letzte oder vorletzte seite
|
|
||||
|
||||
Es gibt noch eine art Sandstrahlverfahren mit dem man schichtweise alles runterholen lassen kann, obs wa taugt kann ich dir nicht sagen. teuer wird es sein....
grüße, tom
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall Schleifen oder Sandstrahlen !!!