|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DSB Ventil Zerlegen???
Hallo.
Habe ein altes DSB Schlauchboot. und würde gerne das Ventil Zerlegen und evtl. erneuern. Kann man diese Ventile Ausbauen?? Ich hab mir das schon angeschaut. Innen befindet sich ein Sägering, soll man den entfernen? Und kann man danach die Ventieleinheit raus ziehen? Vielleicht kann mir jemand helfen der so schon was gemacht hat. Gruß. Mande |
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt nicht, was eine DSB-Ventil ist, aber ich habe schon mal ein Schlauchbootventil demontiert und wieder neu eingeklebt (mit Silikon). Hält prima.
Bei mir musste ich das Innenleben des Ventils mit einem Bindfaden sichern, damit es nicht in den Schlauch plumpst und für immer weg ist.
|
|||
|
|||
Hallo.
Der Hersteller des Schlauchbootes ist die Firma DSB. Wie die dazugehörenden Ventile genau heißen weiß ich nicht. Evtl. hat einer im Forum über den Ausbau eines solches Ventils Erfahrung? |
|
||||
|
||||
Hallo mande74,
fast alle Schlauchbootventile kann man im ganzen ausbauen und tauschen dürfte es auch für dein Boot geben, sieht bei mir aus wie unter dem Link: http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...+Schlauchboote