|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Hilfsmotor - Badeplattform - Sea Ray
hallo forum,
wollte gerade meine halterung für den hilfsmotor auf der badeplattform meiner Sea Ray 200 CC befestigen. habe nochmal die "klopfprüfung" gemacht und da kamen mir doch bedenken bzw. der gedanke an "mehrarbeit".... 1. ? hat das jemand an einer Sea Ray mal gemacht ? 2. ? ist die badeplattform a) ausgeschäumt und ich kann einfach "durchbolzen" ? b) hohl, dann müsste ich mir noch büchsen drehen c) ...?... einfach festschrauben danke vorab für eure antworten gruss H²O |
|
||||
|
||||
An meiner Sea Ray ist die Plattform massiv. Wie sieht Deine denn von unten aus?
|
|||
|
|||
hallo Searay270SD,
wenn du mit "massiv" integriert meinst, ja ist "massiv", hört sich aber nicht "massiv" an... habe natürlich schon im BF gesucht, aber nix konkretes gefunden werde morgen mal probebohren... gruss H²O |
|
||||
|
||||
Meine hat von innen Holz und das GFK ist auf lamminiert. Bei 3m breite sehr schwer ich denke wohl 100 kg Gewicht allerdings ist mein Boot auch 10m lang und 3,10 breit
|
|||
|
|||
hello Searay270SD
ich hoffe bei der "kurzen" version ist es auch holz.... moin sin mer schlauer... gruss H²O ps: welche bj. ist deine 270er ? |
|
||||
|
||||
1984 also die alte version ist nach neuer Bauart eine 300 habe ich mir sagen lassen.
|
||||
|
||||
Ich habe eine 175 BR aus dem Jahr 1995 und das ist die Badeplattform innen hohl.
Die Unterseite ist von der Unterschale, die Oberseite von der Oberschale. Ich habe im Moment das gleiche Thema und werde ein paar Holzbretter einlaminieren.
|
|||
|
|||
hallo forum,
doch nicht gebohrt.... ich habe es nicht übers herz gebracht... nun kommt eine lösbare version in ca. 2 wochen - hoffe ich... gruss H²O |
|
|||
|
|||
moin ,
keine löcher oder was auch immer... war kurz am boot, bevor es an die ostsee geht... vorgestern noch schnell die "zerstörungsfreie" notmotor-halterung gefrickelt... noch prototyp - patent pending... funktioniert aber genial gruss H²O ps: ich meinte 2 MONATE nicht wochen - habe eh zu wenig zeit neben der klepper fam |
|
|