|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 500 nimmt kein Gas an
Hallo
Ich bin noch nicht lange im Forum und habe da nen großese Problem, jetzt wo die Wasserski-Zeit beginnt ! Und zwar mein geliebter Ausenborder, ein Mercury 500 E ( 4 Zylinder, 2 Takter, 36,76 kw, Motornummer 234662 ) springt schlecht an ( erst nach 10-12 mal ziehen ) und wenn er dann läuft, tut er das ganz gut so ne minute oder zwei. Aber dann fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Wenn ich schnell genug Vollgas gebe hällt er so 1200 UpM für nen paar sekunden und dreht dann hoch. Dann ist für eine zeit ( immer unterschiedlich wie lange aber nie länger als 5 min ) alles wieder gut ! Und es geht von vorne los! Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann ? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Moin moin
und willkommen im Forum !!! Prüfe / wechsel mal die Membrane der Benzinpumpe. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Ebenfalls Willkommen im
Einstellung zu mager sagt das Buch Zündzeitpunkt im Leerlauf auf 9 ° einstellen und die beiden Leerlaufgemischregulierschrauben um exakt 1 Umdrehung herrausdrehen, dann laufen die Dinger. Hab den selben Motor nur mit E-Start gruss Totto
|
||||
|
||||
Danke für Eure schnelle hilfe !
Hallo
Also die Zündung steht auf 8 grad VOT ! aber wieso zu mager Wenn er nicht genug Sprit bekommt müßte er doch gar nicht laufen unter Last Oder zumindest gleichmäsig besch.... ! Aber er läuft echt gut nur wenn ich dann los fahre kommt er halt nicht gleich sondern hat unter vollgas nur standgas ! Ach und noch was : Wo finde ich denn die Gemischeinstellschrauben ????? Gruß Sascha Geändert von Merc500 (27.05.2008 um 22:07 Uhr) |
|
|